Thema: Unkontrollierter Basteldrang
-
was hast denn fürn board?
-
@ al_bundy
könntes du auch zwei POM aufsätze für Asus Spwa 3a herstellen...?
-
Hab nen rampage 2 extreme. Leider gibts dafür keinen solchen fullcover
-

Zitat von
Gigelz
Hab nen rampage 2 extreme. Leider gibts dafür keinen solchen fullcover

dann wollte dafür wohl keiner nen fullcoverkühler. denn wenn man das will kriegt man das auch hin

Zitat von
GTO
@ al_bundy
könntes du auch zwei POM aufsätze für Asus Spwa 3a herstellen...?
jo
-
Aber man könnte doch dafür so einen ähnlichen fullcover bauen wie den fürs maximus III oder ? Würde dir dafür sogar das board schicken. Dann bist du der einzige der einen solchen kühler im sortiment hat
-
@ al_bundy
bräuchtest du die Spawa dafür...?
-
-
@al_bundy
also ich habe 2 Spawa Asus 3a, aber mit Plexi.....
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9257b08d1e87e0ef6c550ac00433c2e0
und ich hätte gerne POM....
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0096770627b5a9728a93b328dcb371cd
aber ich will nicht extra deswegen neue Kaufen....und wenn wir vieleicht ins Geschäft kommen könnten, und das mit dem Preis auch hin haut...
würde ich dich fragen ob du mir zwei POM aufsätze fertigen könntest...
Geändert von GTO (09.07.2010 um 13:54 Uhr)
-
können schon, der aufwand ist jedoch zu hoch, da kanäle im deckel sind. machbar wird das nur preislich günstig wenn du mir ne zeichnung machen kannst.
-
und wenn ich dir ein spawa schicken würde...?
aber es is ja auch ne frage des Preises, ob sich das überhaupt lohnt...
-
-
Mir gefallen deine Arbeitem zum teil echt Gut!
Aber ich vermisse die schwarzen schrauben und das Liquid Extasy Logo!^^
grill^^
-
man arbeitet dran, kost haufen kohle um das zusätzlich anbieten zu können.
-
Ich werde nächste woche mal versuchen die anderen Nickelteile zu knipsen und zu präsentieren. möchte euch ja nichts vorenthalten^^
zunächst einmal aber ein großes update mit einigen sehr beliebten boards und grakas.
fangen wir mal mit den asus p6t7 ws supercomputer an. Da habe ich einen 4way sb cooler entwickelt sowie 3 spawacooler. der sb cooler benötigt keine wärmeleitpads zum höhenausgleich. daher bietet das teil richtig gute performance. mal ein paar bilder dazu

sb:

spawa oben:

spawa rechts:

spawa unten:

Darüber hinaus gibt es noch einen attraktiven fullcoverblock für das asus Crosshair 4. dabei habe ich darauf geachtet das der durchfluss bei einen so langen weg nicht in den keller sinkt. daher habe ich eine 5mm bodenplatte für den bridgeport verwendet. bilder sagen jedoch mehr wie tausend worte...

kommen wir nun zu einen etwas älteren board. das asus m3n. soll wohl immer noch sehr attraktiv sein. habe einen herkömmlichen sb cooler erschaffen sowie einen kompakten spawa nb cooler. dieses mal in delrin weiß ausführung.
sb:

spawa nb:

darüber hinaus noch ein paar kühler für das bewährte asus p7p55. dort gibt es auch schon ein kleinen erfahrungsbericht auf hwluxx. die rechte spawaseite wird passivgekühlt. dort ist leider zu wenig platz um noch ordentlich kanäle für das wasser platzieren zu können. es ist zwar machbar, jedoch wäre das eine durchflussbremse deluxe. das brauchen wir jedoch nicht.
die originalpipe besteht eh aus alu und sonderlich effektiv ist das nicht. daher werden diese passiv gekühlt, jedoch mit kupfer und vielen kleinen fins. darübr hinaus wird der obere spawabereich aktiv gekühlt, wodurch der rechte spawa bereich ebenfalls profitiert.
sb:

spawa:

bei dfi passiert zwar zukünftig nicht mehr viel aber das soll uns ja nicht abhalten die vorhandenen boards kühl zu halten. auch hier habe ich mal einen komfortablen fullcoverblock gebaut. die deckelfarbe passt perfekt zum layout des boards.

als letztes mainboard habe ich ein xfx 790i in den finger bekommen...
fullcover:

spawa oben:

spawa rechts:

das waren vorerst die boards. habe noch einige hier zuliegen die in den nächsten wochen vermessen werden. kommen wir nun zu den grakas. auch hier gibt es einiges neues zu berichten. der aktuelle 5870 cooler wurde modifiziert. somit passt der kühler auch für das gängige layout der 5850
am kanalverlauf oder an der anschlussvariation hat sich nichts geändert. aber seht selbst.

dazu noch aktuelle kühler von den 4980b wasserkühler in plexi

da es ja eine ganze menge layouts für die hd 5770 gibt möchte ich euch nun 2 weitere kühler für 2 weitere layouts der hd 5770 vorstellen. kommen wir zu den hd 5770b
die standardversion

die lp version

jetzt die c version der 5770

ich muss jetzt erstmal wieder ne ganze menge fräsen und messen^^
hab noch ordentlich zu tun
-
sieht echt heiß aus vorallem die fullcover mb kühler gefallen mir sehr gut.
fg alfi
-
jo, in nickel gehen die richtig geil ab. aber dazu dann später mehr.
-
Sehen echt wie immer verdammt heiß aus!
Die Fullcover gefallen mir wie alflife auch sehr gut!:p
Felix
-
@al_bundy: Ich bewundere deine Hingabe! Immer wieder erstaunlich was du so alles aus dem Hut zauberst! Muss man wirklich mal sagen.
-
Hi, habe in den letzten Wochen wieder einige neue Kühler gefräßt.
Dabei ist heute der Crosshair 4 Fullcoverblock in Delrin Schwarz, ein 470GTX Kühler, hd 4670 Kühler, ein Weiterer Hd 5850 Wasserkühler, sowie ein weiterer hd 5770 Wasserkühler. Darüber hinaus habe ich mal die neuen Frässtichel ausprobiert. Dabei habe ich mich an ein Stück POM und ein Stück kupfer vergriffen. aber schaut selbst.
470gtx

HD 4670

Hd 5850

Hd 5770

Crosshair 4

Gravierbeispiele

-
Hast du zufällig für das neue Asus Rampage Gene III Board passende Kühler in der Mache, oder geplant ?
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=YtMFPqRNdjmKTBIF