Problem mit dem PC

New member
hey leute hab echt einen notfall!
es geht sich um folgendes einer meiner freundes PC:
1:er schält ihn an
2: Vista Bootet
3:Erkommt (normalerweise) auf den desktop doch "BlackScreen" nur der ordner "Eigene Datein" ist in der mitte des Bildschirms zu sehen !
ich habe vllt vermutet das einer der 2. festplatten der stecker rausgerutscht ist aber das war nicht so ich hab hm gesagt das er alle stecker prüfen soll das hat auch net geklappt !
dann hab ich ihm gesagt er soll den pc im abgesichertem modus starten doch nun weis ich net mehr welche taste das ist ? F4?

Bitte um sofortige hilfe !
Danke axel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sogut wie allen Mainboards ist es F8!
Wenn die Stecker der Festplatte nicht richtig drinwären würde das Bild einfrieren,und die Festplatte ganz schnell leise werden ;)
 
Also er hat F8 versucht und da stehen Drucker, 2xDie Festplatten, und Cd rom Laufwerk !!
kann es sein das es F5

Er hat auch auf einmal net mehr so hoch gebootet vorher ist er bis zum WIN Vista zeichen gekommen !!
jtzt net mehr
es steht eine Fehlermeldung da und zwar;

Missing operation System !!!
nachdem er die knopfzelle am mainboard herraus getann hat !!!!
!!!!
Danke für die schnelle antwort !!!
 
Erstmal suche bitte einen aussagekräftigen Titel damit jemand weiß ob sein Wissen sich auf deine robleme beziehen kann.
Gehe nun mal ins Bios und stelle die BootReinfolge um sodass zuerst die Festplatte ist auf der Windows drauf sein sollte.
 
boaaa ich weis net ob mein freund des blickt der ist net so pc helle !! ok ich ändere meinen titell!!!
kann er nich einfach vista neu installieren ??? oder gibt es dann einen daten verlust ?
danke für die schnell antwort !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er könnte es mit der reperatur versuchen wobei das wohl nciht helfen sollte er müsste trozdem ins bios und booten von cd umstellen. Wenne es nicht automatisch vom mainboardhersteller getan wurde.
 
also er geht einach in das BIOS dann auf welche Spalte, alles auf einglisch !!
Und was ist wenn er die cd rein schiebt und neu installier funzt des über haupt vom booten her ??
da steht nähmlich
Missing operations System
 
hi

Missing Operation ist klar ein Betriebsystem Fehler ,..muss also komplett neu installiert werden ,.schreib mal was der fürn Bios hat ,.das sieht man wenn man das bios gestartet hat ,- oben in der Kopfzeile. Zuerst aber mal dort die Sprache auf Deutsch umändern,..erster Bios startbildschirm -> Language -> mittels Pfeiltasten auf "english" gehen und dann "enter" drücken und German wählen . Dann wieder mittels den Pfeiltasten in das Menü der oberen Reiter gehen dort mittels den Pfeiltasten zu dem Reiter "Booten" gehen und dann wieder "Enter" drücken und dann auf "Bootreihenfolge ändern" ,.mittels Peiltasten und dann die Entertaste drücken und die Bootreihenfolge ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?