PC mit externer 1,8 Zoll FP mit XP, über USB starten.

New member
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

1. Ich möchte auf eine externe 1,8 Zoll Festplatte XP installieren.

2. Ich habe meine 3,5 Zoll Festplatte, in einem Wechselrahmen im PC.

3. Wenn ich die 3,5 Zoll Festplatte rausziehe, kann ich dann meinen Pc von der externen 1,8 Zoll Festplatte mit XP, über den 2,0 USB Anschluss starten?

4. Oder brauche ich einen Adapter von der 1,8" FP zum normalen Festplattenstecker im PC.
Eventuell wieder im Wechselrahmen. Aber dieses möchte ich vermeiden, weil das über den USB Anschluss viel eleganter wäre.
---- Die 3,5" FP ein Stück aus den Schacht rausziehen. Die 1,8" FP aus der Hemdentasche genommen, USB Kabel ran und den PC starten. ----

5. Ich habe keinen SATA Anschluss.

Gruß vom kranzler55
 
PC mit externer 1,8" FP und XP über USB starten.

Danke für die schnelle Antwort. Mein PC ist vom Januar 2004. Da wurde aber schon ettliches nachgerüstet mit Hardware. Mein Moterboard von Gigabyte, Serie: P4 Titan, Typ: GA-8KNXP, mit dem Intel 875 Chipsatz. So wie ich es verstanden habe, muss das BIOS wegen der USB Übertragung mitspielen. Wenn ich mir eine 1,8" FP kaufe (wenn es diese überhaupt in IDE gibt) dann kann ich diese über einen Adapterstecker direkt anschließen. (Ich meinte Einbau in einem Wechselrahmen.) Aber mein unbedingtes Ziel ist es, dieses über den USB Anschluss zu realisieren. Sorry, wenn ich dieses so laienhaft schreibe. Aber meine PC Kenntnisse sind in dieser Richtung nicht so optimal Gruß kranzler55
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?