Qi oder Quad?DDR2 oder3?

New member
Grüß euch! :cool:

Ich hab mal wieder nen Anschlag auf das Innenleben meines Rechners geplant und weiß nicht so recht, was für Teile ich mir anschaffen soll.

Meine momentane Konfig:

Intel Core2Duo 8400@ 3,4
4GB DDR2 Ram von GEIL
ABIT AB9 Quad GT
eine GF 260GTX von XFX
und Vista 32Bit HomePremium

Die Frage ist nun, was der klügste Schritt in Richtung Aufrüsten ist. Mein Board unterstützt ja nach nem Update den FSB von 1333MHZ, was heißt, dass auch Quad CPUs unterstützt werden. Momentan drängeln aber auch schon die QI 5er und 7er mit nem neuen Sockel auf den Markt, die ja denke ich auch nur DDR3 Speicher ansprechen können. Nur kenne ich jetzt den Unterschied zwischen Quad und QI nicht genau.

Weiterhin wollte ich mir bald Windoof 7 zulegen. Es kommt ja demnächst auch der USB3 Standard aufn Markt und SATA3 lässt auch nichmehr lange auf sich warten.

Was würded ihr machen? Ich bin momentan zufrieden, aber bei manchen Spielen stößt die Hardware schon an ihre Grenzen. Ich kann mich also nicht entscheiden, ob ich mir nur ein kleines Upgrade in Form eines Quads und Windows 7 zulege, oder eben in 1-2 Monaten Board, Speicher und CPU komplett austausche :fresse:

Viele Grüße und danke im Vorraus für eure Antworten
 
Weiterhin wollte ich mir bald Windoof 7 zulegen. Es kommt ja demnächst auch der USB3 Standard aufn Markt und SATA3 lässt auch nichmehr lange auf sich warten.

Intel und viele andere sagen das dies mit Usb 3 und Sata 3 erst 2012 sein soll. Klar wirds dann schon früher Board geben dioe das können aber dafür wird keine Geräte geben und die Board werden sche.. teuer sein.

lassen wir also dieses Thema lieber weg .


I7 i5 oder auch nur ein Q9550 das sind alle Quads.. :p


----------------
So was du dan letztendlichen machen willst oder kannst liegt natürlich an dir und wie viel Geld du springen lassen kannst ^^

Also für heutige Spiele reicht ein Quad z.b. der Q9550 völlig aus und hat noch genuch reserven.

Aber wan weiss nicht was die zukunft brint ne.
Klar kommen im Frühjahr spiele wie Crysis 2 die wieder sich an die Hardwarefresserliste ganz hoch schieben aber dieses Spiel will man halt einfach in voller schönheit spielen da kann dir keiner sagen ob da ein ungetaktetet Q9550 reicht.
 
Ein C2Q 9550 ist auch nicht wirklich schlechter als ein i5er oder i7er.
Wenn das CrysisII mit einem 9550 nicht gescheit läuft, dann tut es das mit einem i7er auch nicht und mit dem i5er erst recht nicht.

Wenn dein Board nach einem Biosup die Q9xxx unterstützt, würde ich mir einen Q9550 kaufen, deine GTX260 sollte es auch erst einmal weiter machen und sollte die nächstes Jahr nicht mehr ausreichen, kannst du immer noch ne neue Graka nachlegen. Ansonsten würde ich alles lassen wie es ist, weil es nicht wirklich was bringt, jetzt nen neues MoBo, CPU, DDR3 RAM und ne neue Graka zu kaufen, außer das du jede menge Geld los bist.
 
Hmm ok, danke erstmal für eure Antworten. Ich werde mir die nächsten 1-2 Monate einfach mal vor Augen führen, was sich durchsetzt und was nicht. Die Preise fallen ja nun auch immer weiter :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?