Gehäuse mit guter Kühlung aber kleines größenproblem.

Hi leute,
suche ein neues gehäuse mit maximalen abmessungen:

Länge: 45 cm (besser 40 cm)
Breite: 22 cm (besser 20 cm)
Höhe: 52 cm (besser 50 cm)

Wie der Tiel schon sagt, sollte es eine sehr gute Kühlung haben.
Meine Größten Hardwareteile sind ein Großglockner von Alpenföhn (deswegen kann ich in meinem jetzigen Case keinen seitenlüfter einbauen) und eine große Grafikkarte (9800gx2) (deswegen kann ich einen Gehäuselüfter nicht einbauen). Zudem sollten (falls es größere noch gibt) Größere Grafikkarten auch noch platz haben.
Auch das Kabelmanagment ist derzeit etwas beschissen in meinem Gehäuse, was den Airflow mächtig hindert.
Ich würde maximal 150€ für das Gehäuse ausgeben.
Farbe sollte Schwarz oder Silber sein und ich halte nicht viel von großem LED schnick schnack. Ein schlichtes gehäuse mit solider Verarbeitung würde mir vollkommen reichen.
MfG
Dex

Edit: Mein jetziges gehäuse: Antec Ninehundred
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip ned schlecht habe nur zwei Probleme bei dem Ganzen:

Seitenbellüftung nützt bei mir nichts, da der Rechner links und Rechts "zugebaut ist" aufgrund des Schreibtisches.
Und die 54 cm sind schon mehr oder weniger zu viel. Auch hier ist der Schreibtisch schuld ;-)
 


Da sind die Maße BxHxT 214mm x 496mm x 498mm
und du würdest unter 150€ bleiben

vlt gefällt dir aber auch dieses gehäuse, welches grad mal 45€ kostet.


abmessung: 190 x 410 x 450 mm (BxHxT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehäuse von Lancool gefällt mir sehr gut. Von den Maßen passt es auch gut. Preislich schon fast ein Traum ;-)

Nur 2 Fragen:

Wo sind die zusätzlichen Slots für die Lüfter?
Werden die Festplatten Seitlich reingeschoben? (ich vermute mal das ist der bereich rechts unten im gehäuse)

Bei den Festplatten frage ich deswegen, da ich nicht weis, wie sich das auf meine Veloci Raptor auswirkt (die 2,5 Zoll festplatte mit Kühlkörper).

Im übrigen hab ich vergessen mein eigenes Gehäuse zu Posten. Dies steht nun im ersten Post von mir.
 
Also du hast ganz recht das ist der Bereich ganz unten rechts und die Festpatten werden seitlich reingeschoben, so dass das Mainboard nicht im Weg ist:D.

Zu den Lüftern
Lüfter:
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min, Blue LED)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)

Die Lüfter sind im Preis mitdrin, also die sind schon alle dabei, der Pc hat ingesamt 4 Lüfter slots, in denen schon Lüfter sitzen. Mehr als 4 Lüfterslots hat das Gehäuse anscheinend nicht.
Wenn du noch mehr Kühlung brauchst kannst du auch Wakü benutzen, selbst dafür sind schon Löcher hinten im Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lüftern hab ich mich selbst verlesen. Somit erübrigt sich meine Frage. Danke trotzdem für die Antwort.

Wasserkühlung würde bedeuten, System umbauen. Das ist derzeit aber nicht drinnen, da ich erstens zu faul zweitens zu wenig Budge habe. Zudem traue ich Wasserkühlungen nicht ganz über den weg.
Werd ich wohl meine 2 Extralüfter verkaufen müssen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?