Piepser beim Start - sonst keine Probleme

New member
Hallo,

ich habe heute meinen PC mit neuem Prozessor, Mainbord und Ram aufgerüstet. Schnell eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei, der PC läuft und man kann damit arbeiten. Allerdings piept der PC beim Start ca. 15 mal. Ich weiß nicht wirklich wieso, ich meine das hört sich ja schon böse an, aber es läuft ja alles....

Die Daten:
-Amd PhenomII x4 955 BOX Prozessor (heute neu)
-4 GB Corsair XMS PC3-1066 Kit Arbeitsspeicher (2x 2GB) (heute neu)
-Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770 Mainboard (heute neu)
-Connect3D x850XT 256mb Grafikkarte
-420 Watt Netzteil
-Diverse Laufwerke und Festplatten

Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist für die neuen Komponenten und daher die Piepser kommen? Ich habe echt keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, also ich hab das nochmal genau analysiert und es hört sich wie folgt an:

zwei kurze schnelle Beeps
Beeb-Beep
dann eine kurze Pause
Dann genau 15 Beeps, ein kleines bisschen langsamer, als die zwei am Start, die aber auch echt schnell waren.
Allerdings kommt etwa nach dem 12-13 Beep noch ein kleiner, leiserer Beep so im Art Hintergrund, hört sich wie ein Echo oder so an, ist aber da.

Laut Everest habe ich das Award BIOS.

Aber wie gesagt, es läuft halt alles wie geölt, das ist es ja, was mich stutzig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Hab ich immer mit meinem 120mm CPU Lüfter der PVM Läuft. Da die CPU am anfang noch kalt ist dreht der CPU-Lüfter auch kaum und weil im Bios eine gewisse Drehzahl bzgl. des CPU Lüfter vorgegeben ist aber der Lüfter nicht dreht bekomme ich immer Piepstöne ich bekomme dannn aber einen Hinweis vom Bios beim Booten das ich F1 zum fortfahren drücken soll,..ja und dann ist das Piepen weg. Deine Pib Töne verwundern mich schon etwas da ja dein System ja läuft nachdem die Töne weg sind. Oder wie ist das? Piebt das während der Bootet und auch noch weiter im Desktop-Betrieb? Oder läuft das System erst weiter nachdem das Piepen aufgehört hat? Normalerweise bei deinem kontinuirlichen Piepen würde Grafikkarte oder arbeitsspeicher nicht gefunden.


Codes:


  • AMI-BIOS
    1x: RAM defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung.
    2x: Parity Error
    3x: Base 64K RAM Failure
    4x: System Timer Fehler
    5x: Prozessor Fehler
    6x: Gate-A20-Fehler - deutet meist auf eine defekte Tastatur hin.
    7x: Virtual Mode Exception Error
    8x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Slot.
    9x: ROM BIOS Checksum Failure
    10x: CMOS Shutdown Register Read/Write Error
    11x: Checksummen-Error. Prüfen Sie die Batterie des Motherboards.
  • Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.
  • Phoenix-BIOS 1x-1x-4x: BIOS fehlerhaft.
    1x-2x-1x: Hauptplatine defekt.
    1x-3x-1x: Problem mit dem Arbeitsspeicher, Module sitzen nicht richtig in der Halterung.
    3x-1x-1x: Defekte Hauptplatine.
    3x-3x-4x: Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig in der Halterung,
  • DELL Poweredge Server

    1-1-2: CPU-Registertestfehler
    1-1-3: CMOS-Schreib-/Lesefehler; fehlerhafte Systemplatine
    1-1-4: BIOS-Fehler
    1-2-1: Fehler des programmierbaren Intervallzeitgebers; fehlerhafte Systemplatine.
    1-2-2: DMA-Initialisierungsfehler
    1-2-3: Schreib-/Lesefehler des DMA-Seitenregisters
    1-3-1: Fehler bei der Überprüfung des Hauptspeicher-Refreshs
    1-3-2: Kein Speicher installiert
    1-3-3: Chip- oder Datenzeilenfehler in den ersten 64 KB des Hauptspeichers
    1-3-4: Binärlogikfehler in den ersten 64 KB des Hauptspeichers
    1-4-1: Adresszeilenfehler in den ersten 64 KB des Hauptspeichers
    1-4-2: Paritätsfehler in den ersten 64 KB des Hauptspeichers
    1-4-3: Testfehler beim ausfallsicheren Zeitgeber
    1-4-4: Testfehler der Software-NMI-Schnittstelle
    2-1-1 bis 2-4-4: Bitfehler in den ersten 64 KB des Hauptspeichers
    3-1-1: Slave-DMA-Registerfehler
    3-1-2: Master-DMA-Registerfehler
    3-1-3: Master-Interruptmaskenregister-Fehler
    3-1-4: Slave-Interruptmaskenregister-Fehler
    3-2-2: Fehler beim Laden des Interrupt-Vektors
    3-2-4: Fehler beim Tastaturcontroller-Test
    3-3-1: CMOS-Fehler
    3-3-2: Fehler bei der Systemkonfigurationsüberprüfung
    3-3-3: Tastaturcontroller nicht erkannt
    3-3-4: Grafikspeicher-Testfehler
    3-4-1: Bildschirminitialisierungsfehler
    3-4-2: Bildschirmrücklauf-Testfehler
    3-4-3: Grafik-ROM-Suchfehler

Grüße
 
wie gesagt, nach dem oben beschriebenen piep-ton-ablauf startet der Computer ganz normal und ich kann damit problemlos arbeiten. Jetzt im Moment schreibe ich diese Nachricht mit dem Computer.
 
hmmm,..dann versuch mal die Hardware nach und nach auszutauschen,..wenn du diese möglichkeit nicht hast dann geh zu einem Fachhändler deines vertrauens und sag ihm er soll das mal abklären woher das kommt,..aber NICHTS reparieren oder austauschen ,.das kannst du ja dann alleine machen. kostet ca 10euro




Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?