Noctua NH-D14 - CPU Kühler mit Doppel-Lüfter Diskussion

Kommentare-Dealer
Noctua hat einen neuen Prozessorkühler angekündigt, größtes Merkmal sind die zwei angebrachten Lüfter. Der Aluminium-Kühlkörper ist deshalb in zwei Teile gespalten, verbunden durch jeweils sechs Heatpipes. Der Kühler misst stolze 160x140x158mm und soll selbst passiv betrieben noch hervorragende Ergebnisse liefern. "Der NH-D14 erzielt selbst im Ultra-Low-Noise Modus bessere Ergebnisse als der NH-U12P bei voller Drehzahl, und so sind wir zuversichtlich, dass dieser Kühler sowohl Overclocker als auch Silent-Enthusiasten ansprechen wird.", sagt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO.

Noctua_nh_d14_1.jpg


Doch das volle Potential entfaltet der Noctua NH-D14 erst mit Lüftern, denn Noctua spendiert dem Kühler gleich zwei eigene Modelle. Vor dem ersten Kühlkörper sitzt das 120mm Modell NF-P12 und in der Mitte das neue...

Weiterlesen: Noctua NH-D14 - CPU Kühler mit Doppel-Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis von 74,90€ ist aber schon nicht von ohne^^
Ich finde es nur komisch das man zwei verschiedene Lüfter mitliefert, den neuen 140mm Lüfter und einen 120mm Lüfter, das sieht doch schon recht merkwürdig aus.

Insgesamt würde ich sagen ist es ein Nachbau des IFX 14, nur das dieses Kühler zwei Lüfter mitliefert und nicht mit Wölbung in der Bodenplatte ist.
 
Vom aussehen her überhaupt garnicht mein Geschmack (die 2 UNTERSCHIEDLICHEN) Lüfter machen den noch Hässlicher...aber ich könnte mir vorstellen, dass er eine extrem gute Kühlleistung aufweist. Warte gespannt auf die ersten Tests :)
 
Also schön ist was anderes.
Gute Kühlleistungen wird er wohl trotzdem bringen.
Hat also wie so alles seine Vor- und Nachteile!

Felix
 
Die zwei unterschiedliechen Lüfter haben mich auch sofort irritiert, schön find ichs auch nicht. Aber die Kühlleistung wird denke ich super.
 
Mich überzeugen die Noctua Kühler/Lüfter immer.
Und dieses Exemplar ist auch gelungen (meine Ansicht).
Naja, das mit den zwei unterschiedlichen Lüfter ist bestimmt nicht so der Hammer aber, wer kein Window hat sieht es eh nicht, und so schlecht sieht es auch nicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?