Neuer Gaming- / Multimedia-PC. Bewertung erwünscht.

New member
Guten Tag.
Ich möchte jetzt meinen alten Rechenknecht in Rente schicken und mir einen neuen zusammenschrauben.

Ich möchte maximal 1000 € ausgeben. Dafür sollte die Kiste anfordernde Spiele auch noch mindestens in 3 - 4 Jahren abspielen können. Desweiteren möchte ich darauf BluRays perfekt ansehen können.

Mainboard: 122 € (ich weiß, es gibt eine günstigere Variante, aber ich brauch 2 LAN Anschlüsse ..)

CPU: 154 €

Netzteil:
68,53 €

HDD: 62,43 €

SSD: 161,31 €

Gehäuse:
55,81 €

RAM: 91,83€

Grafikkarte: 230 € (Lieferzeit: allerdings bis zu 30 Tage noch..)

Monitor, Soundsystem, Laufwerke und sonstige Peripherie ist bereits vorhanden. :)

Ich würde mich über Kommentare und oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chrizzio
 
sieht ganz gut aus , aber 3-4 jahre kann keiner versichern ;) , aber sollte er packen ...
dein Ram ist zu teuer ;)
zudem könntest ruhig zum 1333er greifen
zB


Edit :
wenn du die 1000€ ausreizen willst , würde ich dir evtl den i7 860 ans Herz legen , das HT kann man im Bios ausschalten , falls es bei den Spielen bremst und wenn es was bringt einfach wieder einschalten ;) , macht die CPU etwas Zukunftssicherer als den i5 ...
zudem würde ich dir noch einen extra CPU Kühler ans Herz legen , zB , egal ob i7 oder i5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die hilfreiche Antwort. :)

Der RAM sieht gut aus, den werd ich wahrscheinlich auch nehmen. da spare ich auch noch knapp 30 €. Die kann ich ja in einen Prozessorlüfter stecken, wenn das echt so empfohlen wird. Ich dachte sowas wär nur für OC wichtig.

nunja der i7 kostet gut 50 € mehr. bringt der mir überhaupt viel Mehrleistung für den Preis? Ich denke ich nehme doch das billigere Board, da spare ich nochmal ein paar Kröten.

1000€ ist absolute super Obergrenze. Ich Versuch mich lieber an der 800-900 zu hangeln. momentan bin ich bei 956€ was eigentlich ruhig noch weniger werden kann ^^
 
extra CPU Kühler bringt niedrigere Temperatur , und ist vorallem leiser ;)
nein der i7 860 bringt dir nicht viel Mehrleistung , nur ein bissl , aber wenn in ferner Zukunft immer mehr Spiele vom HyperThreading profitieren , bringt er ne ecke mehr , aber wahrscheinlich ist es dann sinnvoler eh was neues zukaufen ...
i5 750 ist ne sehr gute Wahl ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?