Reicht mein PC für neue und aufwändige Spiele?

New member
Servus....

Ich habe nicht all zu viele erfahrung damit. Jedoch habe ich verglichen und wollte für 600€ des beste aus meinem geld leistungs mäßig rausholen.
ich habe auf agando ein pc selbst konfiguriert.

Netzteil: be quiet! System Power 550 Watt (80 Plus) Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad-Core 4x 2,3GHz RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 (4x 2GB) Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800GT 1024MB GDDR3 Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek. Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG S-ATA 2. Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x) für 605€

würde gerne erfahren ob ich zuviel bezahlt habe oder des ok ist und was wichtig ist ob es für neue spiele reicht z.b. gta IV oder fear 2 ua.
und ob es noch füa 2bis 3 jahre reicht...
danke im vorraus :-D
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Erstmal, falsches Unterforum, aber ein Mod ist sicher so freundlich und verschiebt das ins richtige Unterforum. ;)

Also der PC ist überteuert, selbst wenn bei den 600€ das OS dabei ist.
Die CPU tut mehr heizen als sonst was, da die viele Spiele auch noch keine 4 Kerner unterstützen ist sie als für Games meist relativ ungeeignet. 8 GB RAM braucht man auch nicht, 4 GB reichen für die meisten Leute immer noch vollkommen aus. Die Grafikkarte ist zwar nicht schlecht, aber in einem PC für 600€ kann man deutlich bessere verbauen. Netzteil ist etwas überdimensioniert. Zwei Laufwerke brauch man eigentlich auch nicht, aber die 10€ für ein DVD-ROM Laufwerk sind dann auch schon egal.

Insofern du noch nicht bestellt hast, dann lass dir von uns lieber was gutes zusammenstellen. ;)
 
Hi,

also der PC ist bei den Komponenten reichlich überteuert und sehr aktuell ist er auch nicht. Ich hab nur mal schnell mit deinem Budget bei Alternate vorbeigeschaut. Dabei ist mit 600€ ein aktuelles Top-System für AM3 mit DDR3-Ram möglich. Für eine bessere Beratung aber lieber mal im Forum für Kaufberatung vorbeischauen.

Hier kannst dir meine Zusammenstellung mal anschauen:



mfg
 
Hi Sarp
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Weil das nicht nur eine Frage des verwendeten Prozessors ist und weil das Ganze sozusagen eine nachträgliche Kaufberatung darstellt, habe ich den Thread mal an anderer Stelle platziert.

Reicht so.
Allerdings ists nicht so dolle.
Mit dem Prozessor und der etwas ältlichen Graka wird GTA4 zwar laufen, aber nicht wirklich den ganz großen Spass machen.
Für 2 bis drei Jahre?
Hmmm ...
Kommt auf Deine Ansprüche an.
Wenn Du einen 17"-Monitor vor Dir stehen hast und den mindestens genau so lange nutzen willst, wirds schon irgendwie gehen.

Ein Phenom II, der ruhig auch mit nur 4GB DDR2 auf einem AM2+ Board hätte kombiniert werden können, dazu eine 250 GTS oder eine HD 4850, wären, wenn das NT nicht überdimensioniert worden wäre, wohl auch im Preisrahmen gewesen.

Glaubst Du nicht, daß es besser ist erst zu fragen und dann zu kaufen?
 
danke für die rasche antwort.
jedoch wenn man sich die tower in den läden sieht war der rechner top zumindest auf den ersten blick.
bspw. 500gb speicher, 2gb ddr2,GeForce 9500gt 1024mb, athlon64 X2 5200+ für 600


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zudem sagte man mit da der prozessor 4kerne hat werde ich wohl 2 - 3 jahre mit den games keine probleme haben also ich rede jetzt nur vom prozessor nicht von der grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner den du hier über mir hast ist ein mist ding! Für den Preis, die sollten sich schämen. Hör auf die Jungs hier die wissen wovon sie reden und lass dir was gescheites zusammenstellen :)
Da hast du viel viel mehr freude dran.
 
Meine Empfehlung für dich :
Intel Core 2 Duo E8400/8500
MSI/ASUS/GIGABYTE Sockel 775 Mainboard (genauere Angaben kann ich dir noch später machen)
4GB DDR2-1066er RAM
ATI Radeon HD4890 / NVidia GeForce 275GTX
500GB Festplatte, SATA2
SATA DVD Brenner

Wenn du genaueres wissen möchtest, heute Abend kann ich dir per PM die ganz genauen Bezeichnungen schicken ;)
 
Du kannst aber gern auch Deinen Vorschlag hier im Thread konkretisieren.
So, und nur so(!), haben alle was davon.
Eine Beratung per PN ist ja nun, weiß der Schinder, nicht gut mitzulesen.

Schade, schade, schade.
Der Threadsteller hat sein System leider schon vor oder neben sich stehen.
 
Gb es ganz einfach rurück wenn du noch kannst.
Dann mach einen Thread in der Kaufberatung auf und nenne uns deinen Preisrahmen. Für das Geld bekommst du ein System welches wirklich gut läuft und vorallendingen 2/3 Jahren problemlos aufzurüsten sein wird.
 
...eben.
Und hier im Forum kenn ich einige Leute, die dir echt den besten PC fürs billigste Geld zusammenstellen können ;) Das ist im Sinnen von allen, und so nen Schrott wie du hast würde ich auch zurückgeben. Hab' schlechte Erfahrungen mit Fertig-PCs.

Du kannst aber gern auch Deinen Vorschlag hier im Thread konkretisieren.
So, und nur so(!), haben alle was davon.
Eine Beratung per PN ist ja nun, weiß der Schinder, nicht gut mitzulesen.

So war das nicht gemeint ;) Ich meinte lediglich welches MSI Mainboard oder welchen RAM genau, welche Festplatte und welches ***** von welchem ***** usw....
Aber natürlich könnte ich das auch hier machen ;) Wäre gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?