Rechner bringt nicht seine volle Leistung

New member
Hi,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein kleines Problemchen.
Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten meinen neuen PC zusammengebaut und hab dann auch vor ca. 2 oder 3 Wochen einen Benchmark mit 3dMark 06 gemacht. Ergebnis: 4336 3DMarks und das ist sehr schlecht für meine Konfiguration.
Hier mal die wichtigen Daten zum Sys:

- Asus P5B
- Intel C2D E6400
- 2 GB Kingston HyperX
- MSI RX1950Pro-VT2D
- Enermax Liberty 500W

Wenn jemand eine Ahnung hat, woran diese Schwäche liegt, wär ich sehr dankbar ;)
Danke schonmal im Vorraus!
 
Mein PC bringt 5950 Punkte Bei 3Dmark06 und mein CPU ist ein besserer und die 2 GB Arbeitsspeicher werden sich denke ich mal bei 3dmark06 nicht soo stark bemerkbar machen.
Es ist zwar einbiischen zu wenig für dein System aber nicht sehr viel wenig...

hast du mal Aquamark3 laufen lassen?
 
Sollte eigentlich schon mehr sein beim 6400er, ich habe mit nem E6300er und ner X1950XT 51xx Punkte. Windows vielleicht zugemüllt oder so? Speedstep am laufen?
 
Speedstep am laufen?
DAS könnte sein.. Gute Idee.. Hab mich letztens auch schon gewundert warum bei irgendeinem Tool nur 1,4 Ghz angezeigt wird.. Schwankte allerdings.
Dann werd ich ma sehn wie ichs deaktivieren kann.
------------------

Soooo... Hab das jetzt mal deaktiviert..
Das sollte wohl auch erklären, warum das Overclocken fehlgeschlagen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt... Nachdem ich Speedstep ausgeschaltet hab, hab ich nochmal 3DMark06 laufen lassen und jetzt bin ich stolzer Besitzer von nur 3716 Punkten ... Ich versteh das nicht ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was ich gerade gesehen habe, ist nicht gut!
CPU Temperatur steht auf 82°C !!!
Wie kann das sein ? das war, als ich das letzte mal, müsste vor 2 Wochen gewesen sein, geguckt habe noch auf 40°C .....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Im Bios
2. Diverse Progs wie CoreTemp
und PC Wizard 2006 meint auch, dass mein Netzteil 120°C heiß wäre... Davon merk ich aber irgendwie nichts ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?