Hilfe alles spiele ruckeln

New member
Ich wusste nicht ob hier oder unter games
Na gut zu dem Problem.
Also ALLE Spiele ruckeln
Das Problem es sind Fps Einstürze
Ich demonstriere dass mal
Ich spiele
1 Minute konstande 60 fps
2 Minute konstande 60 Fps
und dann
2.30-2.50 Fps stürzen auf 5-15
2.50-3.30 fps konstand 60
einsturz
und immer so weiter
und die zeiten muss man nicht genau nehmen
ich habe keine ahnung woran das liegt -.-
Auch ist mir aufgefallen dass kurz vor dem einsturz
der lüfter hochdreht dann kommt der einsturz lüfter geht runter
in egal welchen spielen ob crysis oder bf2

Mein System:
Dual Core amd 6000+ last 55-60Grad
Ram 4 Gigabyte last 45-50Grad
Grafikkarte Msi ati 3870 last 70-85Grad
500Watt neztteil
500gig festplate
Windows Xp Prof Sp3

Soo
Also versuche
-Öfters formatiert
-Defragementiert
-System auf fehler gecheckt
- Neueste treiber
- Grafikkarte flashed auf neuere version
-Festplatte arbeitspseicher auf fehlergeprüft
3D Marks
Sm2.0 Score 3682
HDR/SM3.0 Score 3180
CPU Score 1052

6405 3DMarks


Ich suche schon monate nach einer lösung aber ich finde einfach keine
( mein bios stellt automatisch auf pcie)


BITTE HELFT MIR
 
was ist das für ein Netzteil? Vielleicht liefert das nicht genug Leistung...

Die Punkte erreiche in ohne Übertaktung auch in etwa bei 3DMark06...
 
also es liefert 11.98 Volt an die Karte
Laut asus pc probe
bei den 3d marks
waren auch immer 60 fps aber die gingen a b und zu auch runter auf so 20 ist das normal?
 
Was das für ein netzteil ist, wissen wir immer noch nicht...

Naja und bei welchen Auflösungen spielst du denn mit welchen Detailstufen, AA, etc.?
 
und noch immer kennen wir das netzteil nicht,sag uns doch mal wie es heißt,und was es für daten hat,wieviel es auf der 12v schiene bietet?

AHH SRY
HAB VNICHT AUF DEN LINK GEKLICKT!!
 
Doch in dem Faber Datentechniklink ist es...
Sieht mir nicht besonders aus und infos habe ich auch nicht gesehen..

Stell mal im CCC alles auf Leistung...

Naja ich denke, dass das NT einfach nicht genug Saft bzw. vernünftig liefert, denn so ganz wenig Leistung brauchen die Komponenten ja nicht, vorallem die Grafikkarte...
 
also
mein freund hat ne 9800 in dem selben system drinnen und die verbrauchen gleich viel strom
außerdem laut pc probe bekommt das durchgehen 11,9 vollt
und ati tool
wenn ich das starrte und 3 d view gehe
kann ich nix machen
dan black screen
und dan bekomem ichdie nachricht der der vpu recoverer
den accelator neugestartet hat
wow so schnelle antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


scheint das auch keiner ne lösung weis -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh nicht davon aus, dass das netzteil zu wenig stromliefert, bzw wenn es so wäre würde der pc abstürzen. mein tipp eher, dass es nachladeruckler sind ? wieviel speicher hat die karte ?

bzw hast du schonmal mit GPU-Z kontrolliert welchn takt sie beim zocken fährt ?
 
Also
ich habe mit techpowerup gpu das getestet
nun glocks temop alles schön gleich auchwährend des ruckelns
karten temperatur bei last 40 grad ca
habe auch die clocks runtergesetzt hatte auf 875 und 1360 jedoch crashed das oft
und laufen jetzt bei soo 650 und 1200 stabil
aber während der ruckelns geht der GPU load vonca 50-60% runter auf so 10
warum?
was kann ich tun bitte hilfe
 
Teste die Grafikkarte mal in einem anderen System, wenn dort die selben Probleme auftauchen wird wohl ein defekt vorliegen, weil eigentlich kann das nicht sein :confused:
 
Teste die Karte in einem anderen PC und wenn sie dort die selben Probleme aufweist ist die Karte kapput, wenn nicht, stimmt bei deinem Rechner irgendwas nicht, und die Suche ginge weiter ;)
 
du könntest mal im catalyst deinen kühler übertakten. ich stelle mir das so vor: graka wird heiß. graka fährt zur kühlung runter oder im extremfall wird der kühler auch lauterdas ist das die wenig fps fasse). graka wieder kühl..... graka wird wieder heiß
 
leider kann ich sie nicht irgendwo anders testen
deine theorie geht nicht
weil sie nur bis 50-60 grad geht hab von meinem alten cpu kühler
vor die karte gesteckt so ist die recht gut gekühlt
und mein pc hat immerseiten gehäuse offen
für frisch luft
 
das sagt gar nix... womit misst du du die temp?
heißt das dass du gar keinen eig grafik kühler drauf hast?
poste mal ein paar bilder... kann mir iwie nichts vorstellen
 
ok mach ich später
aber ja die karte hat einen eigenen kühler ( den originallen von msi )
hab sie heute uach mal hochgezogen
hatte sie jetzt bei ca 650-700 laufen
weil bei 800 ist ati tool gecrashed und der vpu recover musste die karte wegen dem accelator neustarten oder so
jetzt hab ich sie aber neu geflashed und hab siebei 900 zu 1350 laufen
 
Das selbe problem hatte ich auch mal
Deine grafikkarte ist zu heiß.
Versuch den lüfter von staub zu befreien dann ist wieder ok!
 
VLLT: IST ES NICHT DIE GRAFIKKARTE
heute ist mir aufgefallen das auch flashgames zwischendurch ruckeln
sooo
und gpu z zeigt mir bei gpu load 0 an
d.h. ja in anderen worten sie wurde garnicht gebraucht oder??
d.h. es könnte auch ein anderes teil tot sein oder?
 
Wenn du ATI Tray Tool drauf hast mußt du einfach Windows neu installieren und ATT nicht installieren. Habe 10 Monate gebraucht um es zu merken. Dann hat man die einbrüche nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?