KEYBOARD herstellen- Wo sind die Profis!

New member
Hi!
Für einen Kurs in der Uni muss ich gerade ein Projekt bearbeiten und hab dafür ein paar Fragen die hier vielleicht jemand beatworten kann.

Es geht um modifizierte Peripherie Geräte -Tastatur und Maus. Speziell darum, neue Geräte mit speziellem Aussehen und Aufmachung aber mit standardisierter Technik herzustellen.

Was bräuchte man für technische Komponenten für eine Tastatur mit 105 Tasten und Drahtloser Verbindung zu einem USB Empfänger.
Gibt es die Einzelteile Standardisiert zu kaufen und wie hoch schätzt Ihr die kosten?
Gibt es Unterschiede zwischen PC und Mac Tastaturen?

Ich bedanke mich riesig für jede Hilfe!
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Eingabegeräte nutzen in der Regel eine serielle Datenübertragung (COM-Port, PS/2, USB, etc.). Daher benötigst du ein serielles Funkmodul, um deren Daten zu übertragen.

, ansonsten brauchst du noch ein typisches Eingabegerät (Tastatur/Maus), dass du damit bestücken kannst und natürlich eine Stromquelle, mit der du Sender, Empfänger sowie das Eingabegerät versorgst.

Ich selbst habe sowas noch nie gebastelt, daher kann ich dir darüber hinaus keinen Rat geben. Du kannst ja berichten, wie es gelaufen ist und gegebenenfalls eine Bastel- und Lötanleitung für andere (und mich) hier rein stellen. Würde mich freuen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?