i5 mit DDR3-1600Mhz?

New member
hi,
habe einen core i5 und dazu ein paar G.Skill 4GB DDR3-1600Mhz gekauft. ( )

habe jetzt aber gelesen dass der core i5 nur bis 1333Mhz unterstützt? in wiefern würde sich das negativ auf die performance auswirken (wenn überhaupt)? welche probleme könnten auftreten?

da ich aber wahrscheinlich übertakten möchte würde das dann noch ein problem sein?

wie sieht es bei dem i7 860 mit dem RAM aus? überlege mir evtl. den zu kaufen und den i5 umzutauschen.
weiß aber noch nicht ob hyperthreading sich bei mir lohnt.

LG,
 
Also ein allzugroßer Sprung wäre das nicht. Spar dir lieber das Geld. Auch wegen dem Speicher würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Die Speicherbandbreite ist total überdimensioniert. Wenn selbst bei Dual-Channel DDR2-800 zu Dual-Channel DDR2-1066 kein allzugroßer Unterschied feststellbar war, wird man kurze Zeit später auch keinen allzugroßen Unterschied zwischen Dual-Channel DDR3-1333 und Dual-Channel DDR3-1600 feststellen können.

Damit du aber nicht ganz leer ausgehst, hier noch ein kleines Goodie. Deine Module arbeiten bei 1600 MHz mit Timings von 7-8-7-24. Das bedeutet, dass sie unter 1333 MHz mit 6-7-6-20 problemlos und ohne Übertaktung funktionieren müssten. Das bringt dir ein bisschen mehr Leistung, sofern du die nicht schon so eingestellt hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?