Windows hat Dateien auf "nicht-System-Platte" gespielt

New member
Hallo,

folgende Situation, habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und vorrübergehend meine alte Festplatte zusätzlich eigebaut.
Dann vor ein paar Tagen WIn7 Pro 64 Bit installiert.
Als ich heute die alte Festplatte ausbauen wollte, nachdem ich nun endlich alle Daten auf die neue Platte gezogen hatte, wollte der PC auf einmal nichtmehr booten.
Und das obwohl Win7 100% auf der neuen Platte war.
Nach vielen versuchen das ganze ans Laufen zu bekommen habe ich probehalber die alte Festplatte wieder eingebaut und dann festgestellt, dass sich ein einziger, 2MB großer Ordner, mit anscheinend Windowsdateien darauf befindet, die er anscheinend zum booten benötigt.

Kann man da irgendwas machen ? Weil die alte Platte muss daraus und vorallendingen hab ich Angst, wenn zum booten benötigte Dteien auf ner Platte liegen die eindeutig langsam den geist aufgibt.
 
Ich vermute eher, dass Windows den Bootloader auf der alten HDD installiert hat.

Nimm mal die alte Platte raus, boote von der Windows DVD und wähle in der Reparaturkonsole die Systemstartreparatur.
 
auf der alten Platte ist eigentlich nichtsmehr, weil bis auf 2 schreibgeschützte blödsinns dateien (die es nedmals wert waren den schutz zu entfernen) alle auf meine andere Platte verschoben sind


das vom 2. link hatte ich getestet, hat nicht funktioniert

und soll ich das von einfach eingeben ? weil will ja ned xp laufen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Schritt kannst du ignorieren.

Was meinst du mit "blödsinns dateien"? Die Dateien werden schon einen Grund haben, warum sie da sind. Und wenn sie "es nicht wert waren, den Schutz zu entfernen", dann sind sie vielleicht doch wichtiger als du denkst?

Was heisst denn bei dir genau "Windows 7 kann nicht mehr booten"?
 
also, die dateien sind einmal ein flyer den ich vor 3 jahren designed hab und einmal der Ordner vom Adobe Acrobat Reader 9.1, wenn die zum booten wichtig sind dann lach ich :p


der mMn wichtige Ordner heisst "668cc7b0e9ce7d53d9fd52da29558b" enthält die Dateien AMD64 und i386.

Inhalt BEIDER Ordner:

69124b1a7b957682a8f3497.jpg



Nichtmehr booten heisst, ohne die HDD kommt eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut: "CD/DVD Boot Failure, please insert Boot CD/DVD".
 
habs nochmal ausprobiert, hat aber nichts gebracht, allerdings ist mir diesmal was aufgefallen und ein Fehler ist aufgetreten (kp ob der was damit zu tun hat)


1. ist mir aufgefallen, dass bei der Systemreperatur in dem 1. Window kein Betriebssystem aufgelistet wird.

2. trat folgender Fehler auf als Windows von der CD startete: 0xc00000e9
"An unnexpected I/O error has occured."
 
Du könntest auch eine Reparaturinstallation versuchen. Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher, ob du wirklich Windows 7 auf der neuen HDD installiert hast? :confused:

Hast du die DVD selbst gebrannt? Wenn ja, versuch mal nochmal zu brennen, aber diesmal langsamer.
 
nein, ist die original dvd

und es MUSS dadrauf sein :D

weil die systempartition größer is als die alte hdd :D

und was meinst du mit reperaturinstalation ?
 
Bei der Reparaturinstallation werden alle Windows-Dateien neu erstellt, die eigenen Dateien aber behalten. Bedingung dazu ist aber, dass der Installer eine Installation findet (was ja scheinbar nicht der Fall ist).
 
Was is denn mit den beiden Sachen die mir aufgefallen waren ?

Ich konnte da ja in der Winreperatur irgendwelche Treiber laden, aber kp welche


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, es scheint bei dem Problem wirklich durchs fixen des MBR zu klappen, allerdings muss dafür vorher in der Konsole ein Betriebssystem erkannt werden.

"Bei der Vista-Installation sollten IDE-Festplatten nicht angeschlossen sein, da Vista den IDE-Festplatten eine höhere Priorität zuteilt (??) und den MBR (Master Boot Record) dann auf die (primäre) IDE-Festplatte schreibt. Nach der Installation können die IDE-Festplatten wieder angeschlossen sein."

Jemand ne Idee wie ich es hinbekommen könnte, dass mein BS dort angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist zwar nicht gelöst, hat sich aber erledigt.

Hab die HDD ausgebaut und Windows neu draufgespielt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?