Quad oder 2Quad

New member
Hallo,

bin neu hier im forum und leider auch kein fachmann bei computern.

Ich möchte mir einen neuen pc zusammenstellen und meine frage ist soll ich einen quad oder 2quad processor nehmen?
Ich bin ein gelegenheitszocker, möchte aber das der pc vorallem schnell ist.

Gibt es da einen großen unterschied?

lg NisseDerNerd
 
"Quad" und "2Quad" ist fast genau dasselbe, Intel Core 2 Quad ist bloß der neue Name von den Quadprozessoren, und sind auch neuer und arbeiten u.A mit einem etwas höherem Takt ;)
Die Empfehlung liegt klar auf den neuen Quads. Auch wenn sich der ältere ganz gut übertakten lässt.
Den z.B :

Die alten heißen Kentsfield und die neuen Yorkfield.
 
wen du nicht unbedingt die neuesten spiele spielen willst reicht ein guter dualcore prozessor voll aus zb der atholon64 X2 6000 oder der intel pentium dual core mit oc, beide mit 2x3ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nen 6000+ und der war zu lahm... sobald man mal ein paar mehr (notwendige!) prozesse hat und noch sowas wie icq im hintergrund laufen lässt ruckelt und verzögert doch ab und an ziemlich stark... wie gesagt... sag uns dein budget und wir stellen dir was zusammen
 
Sich jetzt einen 6000+ zu kaufen ist komplett sinnfrei. Die Athlon 2 sind günstiger, schneller, stromsparender und haben je nach Modell auch noch mehr Kerne.
Je nach Budget wäre der beste Quad ein Athlon 2 X4 oder ein Phenom 2 X4 aus Preis-Leistungs Sicht die beste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?