Jetzt oder am Weihnachten ?

New member
Hallo,
Sollte ich meine Komponenten jetzt schon bestellen oder erst am Weihnachten...DIe HD5850 ist grade sowieso nicht verfügbar,also ein pluspunkt für Weihnachten..Aber ich will es jetzt als pluspunkt für jetzt bestellen..Das einzige was mich überredet wäre,denkt ihr die Komponenten werde am Weihnachte billiger ??..Also meine Komponenten kosten gerade bei DriveCity.de 638 €...Ich habe gerade geschaut und das Mainboard und der Ram wurden teurer,jedoch der Prozessor wurde billiger...
Denkt ihr am Weihnachten kann ich noch was sparen ?
Bitte macht keine Kommentare wie "ich habe meine Glaskugel vergessen" oder "wer soll das wissen,wie können nicht in den Zukunft sehen",ich frage nur was ihr denkt...oder ob ihr was gehört habt..
MFG
 
Ich denke mal nach weihnachten wird billiger. ist meistens so nach dem weihnachtsgeschäfft.

genau weiß ich das aber nicht. Ich habe meine glasskugel vergessen :fresse:
 
Naja, so wahnsinns teuer wird an (!!!) Weihnachten auch nicht wie man vielleicht denkt.

Die neuen DX11 Karten werden aber wegen Produktionsschwierigkeiten immer rarer demnächst, sprich auch teurer (Angebot - Nachfrage etc.) was eher dafür sprechen würde jetzt zu bestellen.

Nach Weihnachten wird zumindest der Rest eher billiger sein, was aber wahrscheinlich am meisten daran liegt, dass das Zeug mit der Zeit immer billiger wird.

Also, ich würde sagen wayne....
 
Ich behaupte,dass es mit den neuen Karten von nVidia billiger wird und die anderen Kompinenten am Weihnachten auch etwas abspecken vom Preis her...Aber es könnte auch so sein,dass es teurer wird,was ich eher nicht glaube =)

Wenn ich am Weihnachten 50 € sparen kann,warum sollte ich dann nicht warten ? Aber wenn alles gleich bleibt,warum sollte ich warten ?
Klar, ihr könnt es auch nicht wissen,ich will halt nur wissen,ob ihr vielleicht was gehört oder gelesen habt oder so =)
 
Hallo in die Runde!
also ich würde auch eher vermuten das an und nach Weihnachten eher die Preise fallen als vorher.. ich wollte eigentlich auch diesen / nächsten monat bestellen aber im angesicht dessen versuche ich noch diese eeeewig lange zeit zu überbrücken.. war es nicht immer so das die elektro-artikel nach Weihnachten im preis gefallen sind?

grüße
 
Die fallen eig nicht wirklich stark.
Bei Hardware kann man immer warten, weil die Preise logischerweise immer weiter fallen.
Ich bleibe dabei, wayne...
 
Ich glaube nicht, dass vor Weihnachten noch die Preise merklich Fallen werden, war in den Jahren zuvor auch nicht anderst.
Will man ein neues System aufbauen und einen geht es um jeden Euro Ersparniss, dann lieber bis nach Weihnachten warten, also ab dem neuen Jahr.
In der Regel wollen die Hersteller, Händler und Shops das Weihnachtsgeschäfft mitnehmen um halt ein wenig mehr Umsatz zu machen, deshalb ist mit "allgemeinen" Preissenkungen vor dem Heiligenabend nicht zu rechnen. Was natürlich nicht bedeutet, dass man in dem ein oder anderen Laden/Shop nicht mal ein Schnäpchen machen kann. Nutzt einem aber meist wenig, wenn es um ein gesammtes neues System geht.
Also, entweder wartest du bis zum neuen Jahr, dann wirds ganz sicher etwas günstiger, oder du kannst getrost auch jetzt kaufen.;)
 
Buuuh..Bis nach Weihnachten sind es 2 Monate..Hoffentlich schaffe ich das,denn ich warte schon knappe 4 Monate..Einmal wegen beratung 2 Monat..Dann war die Zusammenstellung komplett,dann ghaben sie mir geraten auf die HD5850 zu warten..Und jetzt ist sie nichtmal verfügbar und ich darf weeiter warten..Obwohl in meni Budget passt es ja..2 Monate sind schon ne lange Zeit und ich denke 50 € mehr wird sich da schon lohnen,meint ihr nicht ?
 
ICh würde dir raten jetzt zu bestellen, da die Preise in die höhe schnellen. Im Schnitt wird es bis Weihnachten um die 3-8% Teurer... OHNE WITZ! Vorallem die Arbeitsspeicher und Grafikkarten sind betroffen. Aber frag mich bloß ncht wieso xD


Kenne da zwei die machen das Hauptberuflich und der meinte das so ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?