Mit 14 auf ein Konzert???

New member
Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
LG Paul
und thx im vorraus
 
Also ich würde mal sagen nein, du kannst da nicht hin. Auch wenn sie dich reinlassen, wenn auf einmal Kontrolle ist dann hast du nacher 'n Theater weil du noch keine 16 bist. Soweit ich weiß kann man sich nur eine Art 'Erlaubnis' von den Eltern schreiben lassen auf bestimmten Festivals wenn man schon 16 ist, das man länger als im Gesetz festgeschrieben bleiben darf... Das heißt das man um 22 Uhr (ich bin aber mit der Zeit nicht ganz sicher) nicht aus dem Zelt geworfen wird.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht: Schau auf die Homepage der Veranstaltung, meistens ist da eine Nummer zum Jugendschutz/Support usw. angegeben. Einfach anrufen & fragen, die sind da immer nett und können einem sofort antworten!
 
Nein das bringt dir nichts, wenn dann brauchst du eine volljährige Begleitung.
Aber eine Rise Against Konzert, ich weiß nicht, mit 14 bist du eigentlich zu Jung dafür. Ich kann dir nur sagen das es bei einem Rise Against Konzert wirklich abgeht, war selbst heuer auf einem und nach 2 Stunden war meine ganze Kleidung nass und wenn du da als 14 jähriger in der Menge ist, ist das meines Erachtens schon etwas gefährlich. ;)
 
Ich habe einen Freund, der das echt versucht hat. Er ist dann 3 h mit dem Auto gefahren, und dann durfte er nicht rein. Also, lass es lieber.
 
Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
LG Paul
und thx im vorraus
Also mit 1 jahren wird das nix.
Achte beim nächsten mal mehr auf Rechtschreibung:coolblue:
 
wenn du ohne ein elternteil da bist könnte es stress geben für deine eltern, aber frag doch einfach mutti die ist mit mir wo ich 14 war auch mit mir aufs 50 cent konzert und eminem konzert mitgekomm :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?