Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit 14 auf ein Konzert???

  1. #1
    Avatar von habenzu
    habenzu Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    148
    Danksagungen
    3

    Standard Mit 14 auf ein Konzert???


    Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
    ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
    LG Paul
    und thx im vorraus

  2. #2
    Avatar von Extro
    Extro Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Gäufelden
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    15

    Standard

    Also ich würde mal sagen nein, du kannst da nicht hin. Auch wenn sie dich reinlassen, wenn auf einmal Kontrolle ist dann hast du nacher 'n Theater weil du noch keine 16 bist. Soweit ich weiß kann man sich nur eine Art 'Erlaubnis' von den Eltern schreiben lassen auf bestimmten Festivals wenn man schon 16 ist, das man länger als im Gesetz festgeschrieben bleiben darf... Das heißt das man um 22 Uhr (ich bin aber mit der Zeit nicht ganz sicher) nicht aus dem Zelt geworfen wird.

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht: Schau auf die Homepage der Veranstaltung, meistens ist da eine Nummer zum Jugendschutz/Support usw. angegeben. Einfach anrufen & fragen, die sind da immer nett und können einem sofort antworten!

  3. #3
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Nein das bringt dir nichts, wenn dann brauchst du eine volljährige Begleitung.
    Aber eine Rise Against Konzert, ich weiß nicht, mit 14 bist du eigentlich zu Jung dafür. Ich kann dir nur sagen das es bei einem Rise Against Konzert wirklich abgeht, war selbst heuer auf einem und nach 2 Stunden war meine ganze Kleidung nass und wenn du da als 14 jähriger in der Menge ist, ist das meines Erachtens schon etwas gefährlich.

  4. #4
    julyb82 Schaut sich um
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe einen Freund, der das echt versucht hat. Er ist dann 3 h mit dem Auto gefahren, und dann durfte er nicht rein. Also, lass es lieber.

  5. #5
    xdx gamer Banned
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    698
    Danksagungen
    41

    Standard

    Zitat Zitat von habenzu Beitrag anzeigen
    Hi ich bin 14 und möchte zusamm mit 2 kumpels auf ein rise against konzert nach erfurt gehen das dumme ist nur das ich halt 1 bin und eigentlich darf man erst ab 16 auf ein konzert und da wollt ich mal fragen ob man sich von den eltern ne erlaubnis schreiben lassen darf.
    ich weiß das die nie nach dem alter fragen da ich schon mal auf einem war aber ich wollt halt trotzdem mal fragen nicht das ich dann von draußen zu hören muss???
    LG Paul
    und thx im vorraus
    Also mit 1 jahren wird das nix.
    Achte beim nächsten mal mehr auf Rechtschreibung

  6. #6
    Avatar von Extro
    Extro Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Gäufelden
    Beiträge
    239
    Danksagungen
    15

    Standard

    Im Threadtitel stands doch schon richtig... Jeder vertippt sich mal?

  7. #7
    k0ma Schaut sich um
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    69
    Danksagungen
    1

    Standard

    wenn du ohne ein elternteil da bist könnte es stress geben für deine eltern, aber frag doch einfach mutti die ist mit mir wo ich 14 war auch mit mir aufs 50 cent konzert und eminem konzert mitgekomm

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. fehlerhafte Auflösung bei update auf win 7
    Von sepro im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:12
  2. [User-Review] Alphacool HF 14 Smart Motion
    Von al_bundy im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:56
  3. Final Fantasy 14 Online – Beta nur für PC Diskussion
    Von Postmaster im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 23:40
  4. Wiederkehrende Ruckler (in 3D Betrieb)
    Von Alastordemon im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:32
  5. Das Schwarze Auge - Drakensang
    Von Schaf im Forum Rollenspiel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:29
  6. Microsoft Office 14 verspätet sich Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:38
  7. Win XP hängt bei verschiedensten Aufgaben
    Von SmyLee im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:03