Spiele stürtzen ab - Gradikkartenfehler??

New member
moin
also ich habe das problem das vorallem bei neueren spielen 1-3 jahre alt die spiele irgendwann einfach so abstürzen

Das Bild friert ein und man hört nur noch den sound bzw. nur noch die hintergrundmusik also das spiel geht nicht weiter
Task Manager Spiel hat keine rückmeldung ich kann nur noch sofort beenden
und es kommt eine Sprechblase der Anzeigetreiber hat ein Problem festgestellt

Ist aber auch nicht bei jedem Spiel so zb Call of duty 2,4 und 5 oder Risen läuft ohne Probleme...
Im Desktobeinsatz Internet Filme gucken kein Problem
Außer Der Moniter zeigt für eine sekunde schwarzer Bildschirm und dann gehts weiter als ob nichts wäre passiert zu unterschiedliche zeiten aber auch nur einmal nach dem Hochfahren

Ich habe dieses Problem schon seit ich meinen Rechner habe ca 1 1/2 Jahre und in anderen Foren konnte mir noch keiner helfen

Natürlich habe ich immer die neusten Grafiktreiber oder auch ma Beta versionen versucht
Die Spiele hab ich nach möglichkeit auch immer gepatcht

Zu heiß wird die Karte auch nicht höchsten 70° und ansonsten wird da auch nichts zu heiß

Ich hab auch mit dem ATItool

nach Grafikkfehelen "Artefakte" gescannt -nichts-

Mitlerweile hab ich auch den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ geprüft auch -nichts-

Mein Rechner
Windows Vista Ultimate 64bit (immer neuester Stand)
Netzteil 550Watt 80+
CPU Intel Quad 9450 2.66GHz
Grafikkarte Geforce 8800GTS 512MB (G92)
Motherboard Gigabyte GA-EP35-DS3R
2 Festplatten a640gb


Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache
Irgendwo in der Nvidia-Systemsteuerung
Irgendwas weil das kann einen ganz schön auf die eier gehen wenn man länger nicht gespeichert hat
Bitte helft mir

Hier nochma GPU-Z



 
Vermutlich wird deine Grafikkarte zu heiß. Soll ja öfter vorkommen, dass gerade bei deinem Modell die Lüftersteuerung zu niedrig eingestellt ist, so dass sie noch bis 80° C nur mit 60% dreht. Das ist zwar schön leise, aber leider auch recht heiß. Vor allem für die Komponenten, die mitgekühlt werden wollen und die sich nicht mit einer Temperatur-Angabe bemerkbar machen können.

Selbst wenn die von dir genannten 70° C bei vielen Anwendern unkritisch laufen, gibt es genauso Anwender, die mit den selben Problemen wie du kämpfen und denen eine höhere Lüfterdrehzahl aus der Bredouille geholfen hat. Probier es also einfach mal aus, den Lüfter höher zu regulieren. Vielleicht klappt es dann auch mit den Problem-Spielen.
 
ich habe wahrscheinlich die lösung
falls es euch interressiert "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" - Probelm - Grafikkarten

ich hab es dann mit schritt 2 versuch und
die treibersignatierung deaktiviert

start -> ausführen > cmd und "bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eingeben

ich hoffe das es jetzt funktioniert hab grad ne stunde gespielt und keine probleme
aber wer weiß
fürs erste würd ich sagen es hat geklappt

trozdem danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?