Externe FP zeigt die Bootpartition mit 0 mb an.

New member
Hallo...

ich habe mir eine externe Toshiba mit 1 Gb vor ein paar Wochen gekauft.
Sie in mehrere Partitionen eingeteilt und für verschiedene Aufgaben somit vorbereitet.
Nun lief sie seit Wochen problemlos.
Doch heute will ich die Geburtstagsfotos meines Kleinen bearbeiten und komm an die Partition nicht ran, die meines erachtens die Bootpartition ist...sofern es sowas noch gibt. Alle anderen Partitionen werden mit Ihren Werten angezeigt (freier und belegter Speicher) doch diese hat in beiden Einträgen den Wert 0Mb (im Eigenschaftsfenster). Was kann Ursache sein ..ein Crash?...Warum zeigt er mir nichts die Partition an...natürlich sind wichtige Daten drauf....alles meine Fotos der letzten Jahre und eine Sicherung wollte ich demnächst erstellen wenn ich mir eine Neue hole.
Mehrmaliges Runterfahren hat auch nichts gebracht...das Ergebnis ist das selbe....So was kann ich tun?????


Falls wichtig: ich habe Vista

Über jegliche Tips und Nachfragen bin ich Dankbar

Danke Theo
 
Womöglich sind deine Ordner nur unsichtbar.

Geh mal in die Ordneroptionen und stell ein, dass dir auch unsichtbare Ordner angezeigt werden.

Vielleicht hast du auch ein Scherz-Programm abbekommen. Prüf mal mit , ob im Hintergrund irgendwas böses sein unwesen treibt. und ich hoffe, dass du auch einen auf deinem Rechner installiert hast.
 
HAi....danke für die Antwort..


so doof denken kann man ja manchmal nicht :-D...also habe die Ordneroption untersucht und nichts hat sich geändert...alle ordner werden wie gehabt angezeigt..
würde das aber partitionen auch einschließen?

natürlich läuft Antivir und spybot...ohne sowas schicke ich mein Läp nicht durch die welt :)

das hijack werde ich nachher probieren....momentan arbeite ich mit testdisk um die daten zu sichern....
wo sende ich eigentlich meine hijackdaten nachher zur begutachtung?..oder findet das prog dies schon?


Danke und ciao Theo
 
Schick sie ruhig, aber wenn du mit Antivir durch die weiten surfst, kann eigentlich nichts passieren.

Was für ein Dateisystem verwendet deine Festplatte? FAT32 oder NTFS?

Bei NTFS kann es normalerweise keinen Datenverlust geben, weil er jede Schreib-Aktion protokoliert, bevor er sie ausführt. Wenn also was passiert, schaut er im Protokol nach und kann den Fehler korrigieren. Bei FAT32 hingegen, kannst du schnell Daten verlieren, wenn du im falschen Moment die Festplatte absteckst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?