Epox EP-8KRA2+ bootet nach BIOS-Update nicht mehr

New member
Hallo an alle foenmitglieder,

ich falle als Newbee hier gleich mit dem Haus in die Tür, weil die Sache ziemlich dringend ist.
Ist eigentlich ein altbekanntes Problem beim EPOS EP-8KRA2+-Board, daß sich der BIOS-Chip selber "falsch flashed", wenn man diverse Overclockingversuche startet oder eben das "Magic BIOS"-Programm von EPox verwendet, daß über die Windowsoberfläche das BIOS updatet.
AAls Epox noch in Deutschland ansässig war, lief die Sache relativ einfach. Ich hab den Support angerufen, den nicht funktionsfähigen CHip samt 10 DM für die Kaffeekasse dahingeschickt, die netten Leutz von Epox haben zeithleich einen frischen Chip an mich geschickt und fertig. Nach und nach hat sich Epox aus Kostengründen (Herzlichen Dank nach Berlin....) in die Niederlande zurückgezogen und Epox Deutschland gibts gar nicht mehr.
Nun habe ich hier 2 Mainboars EP-8Kra2+, ein nicht-bootfähges BIOS und einen englischsprachigen Epox-Support, der nix peilt. Das Ganze wär nicht ganz so dramatisch, wenn nicht für eine Firmengründung wichtige Video/Audio/usw.-Daten auf dem IDE 1/0 Raid dieses Boards gespeichert wären, die ich dringend brauche. Und ein RAID fungst - soweit mir bekannt ist - nur korrekt auf dem Ursprungsboard und mit dem dazu passenden Treiber (Highpoint). Falls mir da Jemand einen oder mehrere Tips geben kann, wie ich entweder das BIOS selber wieder korrekt geflashed bekomme (die Falshdatei gibts als download auf der Epoxseite) oder sonstwie an die Daten komme oder wie ich schnell an ein passendes BIOS komme......BITTE helfen...

Vielen Dank schon im Voraus.

Viele Grüße,

Andy


PS: never touch a running system.....und bitte diverse Rechtschreibfehler gelinde übersehen....bin erkältet und noch im Halbschlaf ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?