Neue Graka - kurz abchecken

New member
Hey Leute,
ich bin mir dabei eine neue Graka zu kaufen. Ich zocke momentan eigtl. nix, möchte mir aber nun eine neue Graka kaufen, um ein wenig wieder die alten Spiele zu zocken, hauptsächlich für LANs: WC 3, Jedi Knight, C & C, SUM II, Cs, CoD.

Die Graka von ATI Radeon 4850 HD ist ja bekannt, dass sie gut sein soll.
Hab aber gehört, dass sie mit einem Intel PC nicht kompatibel ist?

Würde euch mal kurz bitten meine Werte abzuchecken. Ich weiß sie sind nicht doll, aber ich möchte ja auch keine neuen Spiele zocken. ;)

Intel Pentium 4 630 3 GHz
2 GB RAM
Foxconn 671 MX (Motherboard)
Windows XP
 
Dass sie nicht kompatibel ist ist Quatsch, ich frag mich wer so einen Mist erzählt...
Es passen alle PCI Express Grafikkarten auf den Mainboard, du hast also schonmal eine große Auswahl.

Allerdings ist die Radeon HD 4850 zu stark für deinen PC, deine "mickrige" CPU kann sie keinesfalls auslasten. Ich würde dir eher eine Radeon HD 4670 empfehlen.
 
Wie hoch ist der durchschnittliche Preis dieser Graka?
Und welches Modell ist das Bessere? ( es gibt noch mehrere Auswahlmöglichkeiten unter dem Kürzel).
Gruß
 
Die Graka ist wahrscheinlich mehr Wert als dein ganzer PC deswegen würde sich selbst das nicht mal lohnen^^
 
Recht hast du.
Will aber auch nicht 500€ für ein kompletten neuen PC ausgeben.
Kostet mir zuviel und davon werde ich eh nich viel haben.
Die Karte ist glaub ich wunderbar.

Werde mir die glaub ich holen.
 
Ich würde dir eine 4770 empfehlen. Kostet weniger als die 4850 und verbraucht weniger bei mehr Leistung.
Bleibt kühl, lässt sich schön übertakten,...;)
 
Eine HD4770 ist nicht geeignet für den pc, da der prozessor VIEL zu langsam dafür ist. Eine HD4550 passt ideal.
 
Ach quatsch, so schwach ist der P4 auch nicht, dass man keinen Unterschied zwischen 4550 und 4770 merken würde. Wirklich nicht.
 
Du kannst dir natürlich auch ne nVidia GTX295 kaufen
Nur wirse glaub nichts merken
Ich glaub dan ist die genau so schnell wieeine Alte
Wie wärs mit einer von nVidia
Am anfang wollte ich mir ein PC von Amazon kaufen
Hab gedacht :
hey ist doch die Grafikkarte die hat ja 1GB
Nur ist mir erst später aufgefallen das die Grafikkarte die da drin war schlechter ist als ich dachte
Nähmlich die nVidia 9500GT

Ich hab ja auch gedacht das Model ist unwichtig nur wiviel MB die Grafikkarte hat ist wichtig
Naja jetzt kenn ich mich schon ein bissel besser aus
Ich glaub das die 9500GT für dein Systen gut ist
Oder vielicht die 9400GT
Die 9500GT und die 9400GT sind auch nicht teuer

oder doch die

aber da es fast kein Preisunterschied gibt
nimm dir lieber ne 9500GT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?