nVIDIA, Ausgabe 2. Monitor erzwingen

New member
Hey,

ich stehe vor dem Problem meinen FLAT-TV zusätzlich zu meinen beiden Monitoren mit dem PC zu verbinden (1 Grafikkarte, eine 2. kommt nicht in Frage).
Die Grafikkarte (GT230) hat einen HDMI, DVI und einen VGA Ausgang. Ich habe mir einen HDMI Splitter (ATEN VS182) besorgt, der das Bild des einen Monitors eigentlich genauso auch auf den Fernseher durschschleifen soll.
Jedoch scheint der Splitter nicht so ganz mit der Grafikkarte zusammenarbeiten zu wollen, denn die Grafikkarte bekommt wohl keine verwertbaren Informationen über die angeschlossenen Geräte zurück.

Mein generelles Vorhaben ist eigentlich die HDMI Ausgabe der Grafikkarte dauerthaft zu erzwingen, damit der Splitter das Signal einfach nur weiterleiten muss.
Hat jemand eine Idee wie man das anstellen kann?
Oder kennt jemand einen anderen HDMI-Splitter mit dem das funktioniert?

Gruß
 
Hast du die HDMI-Anbindung an den Geräten auch schon einzeln ausprobiert, um zu sehen ob es überhaupt funktioniert? Also Grafikkarte und TV direkt miteinander verbunden, um zu sehen, ob das auch läuft?

Prüf das mal nach, denn denkbar wäre vielleicht, dass du eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt hast, mit der der TV nicht klar kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?