Hardware Defekt?

New member
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Mein Rechner hängt sich ständig auf (freeze). Das passiert jeden Tag 0-2 mal, je nachdem, wie lange ich den Rechner benutze.

Zur information: Das Problem trat erst auf, nachdem ich Festplatte und RAM getauscht habe, deshalb gehe ich davon aus, das es am RAM liegt, will aber auch nicht die CPU komplett auschließen...
Nun näheres zu dem Problem: Mein Rechner kann den ganzen Tag laufen, ohne, dass er freezt, benutze ich ihn aber für ein paar Stunden, hängt er sich auf. Es hängt nicht davon ab, wie intensiv ich ihn benutze, ob ich ein etwas zocke, oder einfach nur im Internet surfe.
Aber man kann sich sicher sein, dass, wenn ich mehr als eine Stunde am Rechner arbeite, spiele, was auch immer, der Rechner bald freezt. Im Windows betrieb ist erst der Sound weg, dann hängen sich nach und nach alle Programme auf, bis er komplett hängt. Beim Zocken freezt er einfach direkt.

Zum System:
Windoofs 7 Ultimate 64bit
Abit Ab9 pro
Mushkin 2x 2gB RAM DDR2-800 @ 835mHz
Core 2 Duo e6600 @ 3.005gHz
Gigabyte Geforge GTS 250

Meine Vermutung ist, dass es am RAM liegt. Allerdings habe ich den mehr als eine Stunde mit Prime95 "gestresst", daher bin ich mir nicht sicher. Wie oben beschrieben hängt der Rechner erst nach mehrstündiger Benutzung und nicht nach intensiver Belastung.

Hoffe, ihr könnt helfen. Will mir nicht umsonst neuen RAM kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal an überhitzung gedacht? bei deinen symtomen ist das meistens der fall am besten du baust noch1-2 gehäuselüfter ein und entfernst den staub vom cpu kühler;)
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber CPU ist gut gekühlt und hält ohne Probleme einen 1 stündigen Stresstest aus (und alles andere auch, da ausreichend gekühlt).
Außerdem würde das auch nicht erklären, warum er bei so anspruchslosen Aufgaben, wie surfen im Internet, trotzdem freezt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?