nvidia geforce gt230 vs gtx 275

New member
hi

will mir demnächst einen neuen computer kaufen,fand 2 mit versch.grafikkarten

ich will natürlich eine wo man gut zocken kann,und daher wollte ich fragen welche besser zum zocken geeignet wäre.eine geforce gt230 oder eine gtx 275?


lg hunter4you
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit gtx 275:

intel core 2 quad q9550 Prozessor

4096 mb arbeitsspeicher

Atx mainboard asus p5p43td

896 mb ddr3 geforce gtx 275

500 gb festplatte sata2

dvd brenner 22x dual layer

und jetzt der mit gt230:

intel core 2 quad prozessor q9300(4x 2,5ghz)

8 GB arbeitsspeicher

nvidia gt230 mit 1,5 GB

mehr wichtiges steht nicht drinnen
 
Habe selber ne GT230 in meinem System und sehe es ebenfalls so, dass sie eher für Multimedia und Office taugt als für moderne Spiele.
Das einzige anspruchsvolle Spiel, dass ich getestet habe ist Need for Speed Shift. Das läuft während den Rennen mit relativ hohen Details 4x AA und 1920x1080er Auflösung flüssig.
Aber man merkt trotzdem, dass die Karte dort an ihre Grenzen stößt.
 
auf jeden fall das sys mit deer 275GTX!!
würdest du die preise auch noc nennen nur so aus reiner neugierde!!!
 
gt 230: 699

gtx 275:ca. 645

der pc mit der gt230 hat eben 4 gb mehr arbeitsspeicher und 500 gb mehr festplattenspeicher

bemerkt man den unterschied zwischen 4 gb arbeitsspeicher

könnte den mit gtx 275 dan noch aufrüsten aber der würde dan mehr wie der gt 230 kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du für ein betriebsystem nutzen?
wenn windows xp genutzt werden soll bringen dir mehr als 4gb eh nix weil XP nit mehr erkennt, wenn du allerdings windows Vista 64bit oder Windows 7 in einer 64bit version nutzt bringt das schon was
 
Sehr weise Aussage :D Win XP gibt es auch in einer 64 Bit Version, dass heißt dass es dann auch bis zu 640k GB RAM verwenden kann (wenn ich mich nicht irre. Vista 32 Bit und 7 32 Bit können auch nicht mehr Speicher verwalten als XP mit 32 Bit ;) Aber insgesamt würde ich da ganz klar zu raten selbst einen Rechner zusammen zu bauen. Die Geräte sidn absolut überteuert ;)
 
XP gibt es zwar als 64bit. Diese version kann aber auch nicht mehr. der einzige vorteil ist das du die vollen 4gig nutzen kannst, und nicht nur ca 3,2
 
Genau darum ging es doch ;) (Speicherverwaltung). Wie gesagt, @ TE mache einen Thread im Kaufberatungsforum auf und lass dich beraten. Da bekommst du für den Preis sicher etwas viiiiieeeel besseres raus :D
 
wenn er aber keine Ahnung vo nem PC hat oder irgendeinen anderen Grund hat, dann kann er auch ein fertig PC nehmen!! klar selber bauen is günstiger (habe ich bis jetzt auch immer so gemacht), und seinen Wunsch pc zusammen bauen zu lassen ist mindestens genauso teuer!!

Die 64bit version von Widows ist nicht ausgereift und bekommt man auch nicht mehr!!!!!!!!
 
Was redest du da denn fürn stuss. selbstgebaut ist günstiger und schneller. zusammengebaut bekommt man(n) den für 20€. Außerdem werden da oft minderwertige waren eingebaut, alà billignetzteil, das gerade so reicht, lahme festplatte, veraltetes mainboard, also die komponenten, die nicht auf dem verkaufszettel stehen. dann verliert man die garantie wenn man dran rumschraubt, da die garantie für den kompletten pc ist, und nicht für die einzelteile..........................

64bit ist nicht nicht ausgereift. sonst würde wohl kaum zur diskusion stehen, warum überhaupt noch win7 als 32bit rausgekommen ist
 
Sorry, ich meinte Windows XP nicht windows allgemein, war ein Schreibfehler!!!

Selber bauen ist günstiger, Schneller und hochwertiger das weiß ich, ich mach es ja selber so!!!
Nur manche Leute wollen, dürfen oder können einen PC nicht selber zusammenbauen!!!
Und wenn man einen PC Vernünftig zusammenbauen lässt kostet das nun mal was!!!! diese 20€ geschichte is nix, habe ich bei nem Kumpel selber gesehen!!! Da hat man zwar hochwerige Hardware die aber Sch..... eingebaut ist!!!
 
... Hardwareversand und Alternate bauen dir deinen Rechner wirklich gut zusammen, bei hwv kostet die Geschichte gerade mal 20€ mehr und bei Alternate 80€. Das heißt, dass es in jedem Fall besser ist, als sich einen Fertigpc von z. B. MediaMarkt etc. zu kaufen ;)
 
HWV baut in keinem Fall gut zusammen... Und das konnte auch schon ein paar Mal im Forum beobachtet werden ;)
Also einfach selber einbauen, schließlich haben wir eine gute Anleitung im Forum!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?