GTX280 Defekt brauche dringend Hilfee !!

New member
Hallo zusammen,

ich hatte vor längerem schonma irgendwo gepostet das ich probleme mit freezes hab weiss aber nicht mehr in welchem Bereich is auch schon etwas her...

Heute hab ich am PC die WaKü schläuche anders verlegt und hab die Graka in nen anderen Slot gesteckt. Hab dann den Kreislauf entlüftet etc. und danach mal hochgefahren. Noch nichtmal 5mins dann frierte das bild ein Musik lief weiter und Mauszeiger lies sich noch bewegen. nach und nach friert dann der Mauszeiger ein und die Musik hört letztendlich auf...
Tempereaturen sind ok waren nicht über 38°C

Dachte zuerst an die Rams alle getauscht etc.. kein Ergebnis...

Dann wollt ich wieder hochfahren dann kommt beim Start das *Willkommen* Bild und das friert dann ein man hört aber das die HDD's normal weiterlaufen als wenn er normal startet.

Hab die GTX280 nun ausgebaut und ne 7900GS drin und es startet wieder normal :wtf:

Ich hab zwar noch Garantie drauf aber nun kommt das wichtige und da brauch ich euren Rat :fresse:

Der Original Lüfter war nie in betrieb das heisst das die direkt sehn das der nie lief und zweites für die wo ne GTX280 kennen die LED die normal *grün* leuchtet war mal abgebrochen ich hab zwar das teil noch aber müsste es wieder irgendwei dran machen....


was kann ich da tun weil ich geh mal davon aus die ist hinüber denn sobald die im 3d modus ist geht sie down beim booten läuft sie....


ist ne EVGA GTX280 SC für die dies interessiert ;)
 
Soweit ich weiß ist EVGA einer der wenigen Hersteller bei dem du den Lüfter abbauen kannst ohne Garantieverlust.

Lüfter einbauen und reklamieren.
 
so und jetzt kommt der Hammer Lüfter ist drauf hab sie eingebaut zum testen und nun läuft wieder alles :wtf:

Ich hab ja nen Striker 2 NSE hatte sie gestern auf den untern blauen PCIe Slot gesteckt und heute auf den weissen in der mitte und bisher keine probleme....

werde das natürlich im auge behalten bevor ich entgültig reklamiere......

aber wie kann sowas sein??

Karte war definitiv richtig eingesteckt und angeschlossen....
 
Vieleicht war der wasserkühler nicht richtig drauf, und die graka ist beim booten zu heiß geworden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?