Pc Bildschirm bleibt schwarz! Pc fährt hoch!

New member
Hallo,

ich bin ausm schwabenländle und habe ein kleines problem. Ich habe mir einen pc zussammengebastellt und festgestellt das beim hochfahren der Bildschirm schwarz bleibt. Der pc fährt ganz normal hoch. Grafikkarte geht. Diese habe ich an anderen PCs getestet genauso wie den Arbeitsspeicher und den bildschirm. Was kann die Ursache sein?
Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG Josef Schiebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der Regel zwei Ausgänge die zum Monitor führen können, evtl. einfach mal in den anderen den Monitor einstecken und testen ob da ein Bild kommt.

Ansonsten prüf mal nach, was dass für ein Board ist. Womöglich bietet es onBoard Grafik und ist so eingestellt, dass diese verwendet wird und nicht die zusätzlich angesteckte Grafikkarte. Dann bleibt der Bildschirm natürlich auch schwarz, weil auch hier der Monitor am falschen Ausgang hängt.
 
Das habe ich sch probiert, aber der stecker des Monitors passt leider nicht. Ich brauche einen stecker mit Löcher. Aber ich habe nur ein Kabel mit den Nadeln. Gibt es da Adapter?

MfG
 
Ne, dass ist dann ein anderer Anschluss. Mach mal ein Foto von deiner PC-Rückseite und stell es hier rein.
 
Tut mir leid aber das geht gerade nicht. Ich schau mal in google nach dem pc Moment bitte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe nicht gefunden.
Der pc hat Maus, Tastatur, 2USB, Drucker Anschlüsse. Dann noch einen gelben Stecker, das Zeichen gleicht einem ! Zeichen dann hat es noch 2 komische anschlüsse, diese sind beide gleich und sehen so aus: die Nadeln sind auf 2 Reihen verteilt. Insgesamt sind es 9 nadeln. Das Zeichen sieht so aus: |O|O| und das ganze noch umrandet. Auserddm hat der pc noch 3 Stecker für ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, diese 9-nadel-Stecker ist ein 100jahre alter Com-Port, nix mit onBoard Grafik.

Wie schaut deine Grafikkarte hinten aus?
 
Prüf mal nach, ob das Monitorkabel fest in der Grafikkarte und fest im Monitor steckt. Geh hier auf nummer sicher und schraub es so fest es geht.

Dann schalte den Monitor ein und anschließend den Rechner.
 
Du schreibst, du hättest Grafikkarte und Monitor auch an einem anderen PC getestet. Hast du sie auch zusammen an einem anderen PC getestet?
 
Vielleicht vertragen sie sich nicht. Probier es mal aus. Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.

Bist du denn wirklich sicher, dass der Rechner hochfährt? Oder glaubst du dass nur, weil die Lüfter sich drehen und es so aussieht, als ob er läuft?
 
Die Lüftung geht, das Laufwerk geht, das Netzteil macht geräusche. Aus der Festplatte geht ein Licht an...der sollte doch gehen
 
Hast du den PC-Speaker angeschlossen? Bei den älteren Boards ist der nicht auf den Boards zu finden, daher hört man auch die Error-Codes nicht, wenn man sie einschaltet. Steck den Speaker an und schau mal, was er von sich gibt.
 
Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem, wollte meinen alten PC aufrüsten und einen zweiten Speicherriegel einsetzen sowie eine größere Festplatte einbauen:rulez:.

Nachdem ich ihn dann gestartet habe bekomme ich allerdings kein Bild mehr:confused:. Habe dann zur Fehlersuche alles wieder zurückgerüstet um von Vorne zu beginnen da ich erwartet hatte das sich irgendwas nicht "verträgt". Zu meiner ernüchterung habe ich allerdings immernoch einen schwarzen Bildschirm und ich der Rechner fährt auch nicht richtig hoch da die Windowsmeldodie nicht ertönt.:fuchtel:

Daten meiner Schreibmaschine:bigok::
MB: MS 6534
Pentium 4 1,9
AS alt:512MB Siemens PC 133
AS neu: 2x 512 MB Inineon PC 133
Grakkarte MSI 64MB AGP
Festplatte alt: Seagate 80GB
Festplatte neu: Western Digital 250GB

Kann das möglich sein das ich beim Umbau meine GraKa gehimmelt habe und der PC nun nicht mehr hochfährt???

PS Bildschirm funktioniert hab ich bereits am Laptop angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?