Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pc Bildschirm bleibt schwarz! Pc fährt hoch!

  1. #1
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Frage Pc Bildschirm bleibt schwarz! Pc fährt hoch!


    Hallo,

    ich bin ausm schwabenländle und habe ein kleines problem. Ich habe mir einen pc zussammengebastellt und festgestellt das beim hochfahren der Bildschirm schwarz bleibt. Der pc fährt ganz normal hoch. Grafikkarte geht. Diese habe ich an anderen PCs getestet genauso wie den Arbeitsspeicher und den bildschirm. Was kann die Ursache sein?
    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    MfG Josef Schiebel
    Geändert von PcBAuer09 (31.10.2009 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Du hast in der Regel zwei Ausgänge die zum Monitor führen können, evtl. einfach mal in den anderen den Monitor einstecken und testen ob da ein Bild kommt.

    Ansonsten prüf mal nach, was dass für ein Board ist. Womöglich bietet es onBoard Grafik und ist so eingestellt, dass diese verwendet wird und nicht die zusätzlich angesteckte Grafikkarte. Dann bleibt der Bildschirm natürlich auch schwarz, weil auch hier der Monitor am falschen Ausgang hängt.

  3. #3
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das habe ich sch probiert, aber der stecker des Monitors passt leider nicht. Ich brauche einen stecker mit Löcher. Aber ich habe nur ein Kabel mit den Nadeln. Gibt es da Adapter?

    MfG

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ne, dass ist dann ein anderer Anschluss. Mach mal ein Foto von deiner PC-Rückseite und stell es hier rein.

  5. #5
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Tut mir leid aber das geht gerade nicht. Ich schau mal in google nach dem pc Moment bitte.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ich habe nicht gefunden.
    Der pc hat Maus, Tastatur, 2USB, Drucker Anschlüsse. Dann noch einen gelben Stecker, das Zeichen gleicht einem ! Zeichen dann hat es noch 2 komische anschlüsse, diese sind beide gleich und sehen so aus: die Nadeln sind auf 2 Reihen verteilt. Insgesamt sind es 9 nadeln. Das Zeichen sieht so aus: |O|O| und das ganze noch umrandet. Auserddm hat der pc noch 3 Stecker für ton.
    Geändert von PcBAuer09 (02.11.2009 um 21:51 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ok, diese 9-nadel-Stecker ist ein 100jahre alter Com-Port, nix mit onBoard Grafik.

    Wie schaut deine Grafikkarte hinten aus?

  7. #7
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    15 Nadel Stecker. Und einen s-out Stecker.

  8. #8
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Prüf mal nach, ob das Monitorkabel fest in der Grafikkarte und fest im Monitor steckt. Geh hier auf nummer sicher und schraub es so fest es geht.

    Dann schalte den Monitor ein und anschließend den Rechner.

  9. #9
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe ich er bleibt schwarz

  10. #10
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Sind noch andere Karten - ausser der Grafikkarte - im Rechner eingebaut?

  11. #11
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein keine außer die fürs Internet

  12. #12
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Du schreibst, du hättest Grafikkarte und Monitor auch an einem anderen PC getestet. Hast du sie auch zusammen an einem anderen PC getestet?

  13. #13
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nee warum?

  14. #14
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Vielleicht vertragen sie sich nicht. Probier es mal aus. Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.

    Bist du denn wirklich sicher, dass der Rechner hochfährt? Oder glaubst du dass nur, weil die Lüfter sich drehen und es so aussieht, als ob er läuft?

  15. #15
    PcBAuer09 Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Lüftung geht, das Laufwerk geht, das Netzteil macht geräusche. Aus der Festplatte geht ein Licht an...der sollte doch gehen

  16. #16
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Hast du den PC-Speaker angeschlossen? Bei den älteren Boards ist der nicht auf den Boards zu finden, daher hört man auch die Error-Codes nicht, wenn man sie einschaltet. Steck den Speaker an und schau mal, was er von sich gibt.

  17. #17
    MS6534 Schaut sich um
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem, wollte meinen alten PC aufrüsten und einen zweiten Speicherriegel einsetzen sowie eine größere Festplatte einbauen.

    Nachdem ich ihn dann gestartet habe bekomme ich allerdings kein Bild mehr. Habe dann zur Fehlersuche alles wieder zurückgerüstet um von Vorne zu beginnen da ich erwartet hatte das sich irgendwas nicht "verträgt". Zu meiner ernüchterung habe ich allerdings immernoch einen schwarzen Bildschirm und ich der Rechner fährt auch nicht richtig hoch da die Windowsmeldodie nicht ertönt.

    Daten meiner Schreibmaschine:
    MB: MS 6534
    Pentium 4 1,9
    AS alt:512MB Siemens PC 133
    AS neu: 2x 512 MB Inineon PC 133
    Grakkarte MSI 64MB AGP
    Festplatte alt: Seagate 80GB
    Festplatte neu: Western Digital 250GB

    Kann das möglich sein das ich beim Umbau meine GraKa gehimmelt habe und der PC nun nicht mehr hochfährt???

    PS Bildschirm funktioniert hab ich bereits am Laptop angeschlossen.
    Geändert von MS6534 (27.08.2010 um 15:08 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:52
  2. Bildschirm wird schwarz, Lüfter tourt hoch
    Von Mauritio im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:24
  3. Bildschirm bleibt schwarz.
    Von Michael Braun im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:41
  4. pc läuft aber bildschirm reagiert nicht
    Von theoz91 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 07:33
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:01
  6. PC Bildschirm schwarz nach Bildschirm wechsel ?
    Von PaDx im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 01:54
  7. bildschirm bleibt schwarz
    Von scary im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:30
  8. 2PC's, 1Switch, 1Modem, 1xDSL2000 wie verkabeln?
    Von Rulezz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 08:20

Stichworte