CoolerMaster für GTX260 SLI?

New member
Hi Leutz,

habe vor mir, bei fallenden Preisen(durch Relase der GT300 Karten) eine zweite GTX260 zu holen! Nun stelle ich mir die Frage ob mein NT reicht!
Mein PC:

X4 955 @ 3,8GHz
4GB Ram
Asus Crosshair II Formula
GTX 260 @ SLI
Wakü für CPU und beide GPU
2HHd´S mit 750Gb(gesamt)

Mein Nt ist ein CoolerMaster Real Power M620!

Ich denke mal, dass es eng werden könnte, aber villt weis ja einer von euch was genaueres?

MFG
 
Nein vermutlich nicht. Zumindest wird es ziemlich knapp. Das Netzteil kommt nur auf 516 Watt für die drei 12V Schienen. Ungefähr in dem Bereich ist auch dein Verbrauch. Da ist somit kein Sicherheitspolster. Darüber hinaus ist dein System auch noch übertaktet und zieht damit nochmal mehr Strom.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann holst du dir ein Netzteil mit mindestens 600-650 Watt auf den 12V-Schienen. Zum Beispiel das Thermaltake Toughpower 650. Ein 650 Watt Netzteil mit 624 Watt auf der 12V Schiene.

Vielleicht wäre es aber sinnvoller, wenn du dann doch lieber deine GTX 260 verkaufst. Zusammen mit dem Geld, dass du für eine zweite GTX 260 ausgeben wollen würdest und mit dem Geld für ein stärkeres Netzteil, hättest du so fast 300 Euro zur Verfügung. Das reicht sicher, um dir die kleinere Ausführung der G300 zu holen, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt. Und die bietet dir voraussichtlich die gleiche Leistung, wie zwei GTX 260er (+ DX11).
 
Naja, was heißt schwach. Die Grafikkarten ziehen bis zu 182 Watt das Stück, da bleibt für die CPU nicht mehr viel übrig. Und dass wären nur die vorrangingsten 12V-Verbraucher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?