Windows XP SP2 Neuinstallation

New member
Nabend,
brauche dringend eure Hilfe.
Weiß nicht mehr weiter.
Habe meinem Dad den Rechner mitlerweile 4x neu installiert.
Werde noch wahnsinnig!
Es klappt einfach nicht.
Ich bekomme XP SP2 einfach nicht ordentlich installiert.
Bis zu den Updates alles Ok, aber dann geht nix mehr.
Immer wieder hat er danach eine CPU Auslastung von min. 56-über 80%
Das kann doch nicht sein!
Oder bin ich tatsächlich gezwungen den Rechner ohne Updates mit SP2 laufen zu lassen?
Bitte helft mir.
Danke Sascha
 
Wie installierst du das SP? Direkt nach der Installation komplett oder zuerst alle verfügbaren Updates übers Windows Update? Ich schätze mal ersteres. Versuch mal letzteres. :)

(Service Packs bei XP sind übrigens kumuliert - also musst du vorher nicht erst SP1 installieren.)
 
Ich kann pixelflat (mal wieder ;) nur zustimmen. War bei meinem Vater genauso, nur mit SP3. Kam direkt über Windows Updates und alles wunderbar :)
 
erstmal danke für die Antworten.
Also habe es mindestens 4 oder 5mal in verschiedenen Methoden ausprobiert.
Sp2 ist schon auf der CD mitenthalten. Es fängt mit nem Installer an glaub ich, dann kommen 54 Updates aufeinmal, was IE8 und SP3 enthält. Danach habe ich aber die Probleme.

Habe mal recherchiert und einige meinten das im SP1 und SP2 irgendetwas enthalten wäre was die automatischen Updates stören würde oder inkompatibel ist.

Weiß echt nicht mehr weiter!

Hab ihn jetzt erstmal mit IE8 (manuell runtergeladen) laufen und die automatischen Updates deaktiviert.

Denke aber daß das BS nicht lange so stabil bleiben wird.

Was könnte ich tun?

Danke und Gruß Sascha
 
Wenn das SP2 enthalten ist, kann man von einer von dir erstellten Slipstream-CD ausgehen? Und schon mal mit der originalen XP CD versucht?

Ich hab auch mal ne Slipstream-CD erstellt und bei der Installation wird das SP (afair!) eigentlich nicht mit einem Wort erwähnt. :confused:
 
Ist das denn bei Vista anders? Ich meine, dass auf meiner Install-CD Sp1 schon drauf war. Oder gibts da wieder nen Unterschied zwischen Sp1 und 2?

lg
 
Achso, dann hast du erst gekauft, als SP2 schon verfügbar war (und damit schon auf der CD). Bei einer Slipstream-CD integriert man ein SP selbst in die originale XP CD.

Dein eigentliches Problem ist nicht, dass die Installation nicht klappt oder ähnliches, sonder nur, dass danach die CPU-Auslastung sehr hoch ist? Wie lange hast du denn gewartet? Läuft dann noch was im Hintergrund? Wie sieht die Hardware des PCs aus?
 
ja genau SP2 ist schon mit auf der CD enthalten.
Installation funktioniert einwandfrei. Nur danach wenn die automatischen Updates kommen zeigt der Taskmanager eine CPU Auslastung von mind. 65-80% an, obwohl ich noch kaum ein Programm installiert habe.
Wie gesagt, deaktiviere ich die autom. Updates läuft der Rechner normal und die CPU Auslastung liegt bei 0-8%.
Ich meine gelesen zu haben das sich irgendetwas bei der SP1 und SP2 Version nicht mit den autom. Updates verträgt.
 
Die automatischen Updates einfach mal installieren lassen? Schon klar, dass währen der Installation dieser die CPU Last mal noch oben springt.

Gerade nach der Neuinstallation kommen ja eine ganze Menge.
 
mir ist ja klar das der Rechner dann ganz schön zu tun hat während dem Updatevorgang. Nur wenn es dann vorbei und ist ich allles defragmentiert und und aufgeräumt habe und 2-3 Tage später sich nichts dergleichen im Taskmanager getan hat nervt es.
Kannst du mich verstehen?
Das ist nicht normal!
Schade das mir da keiner einen Tip geben kann, ähnlich wie "ja klar kenne ich, mußte so und so machen!"
 
Also..Du meinst, dass nach 2-3 Tagen die Cpu-Auslastung immer noch bei 60-80% ist?

Also auch nach neustarten nachdem alle Updates installiert sind.
 
Schau doch mal im Taskmanager nach, welche Prozess Deine CPU so belastet. Wenn man dann diesen Prozess einer Anwendung zuordnen kann, kann man mal nach einem Update oder Bugfix suchen...
 
Prozesse beenden bringt komischerweise überhaupt nix. Die CPU Auslastung bleibt gleich. Irgendwas stört die automatischen Updates was auf der CD mit SP2 enthalten ist.
Er läuft ja jetzt mit sämtlichen Programmen(manuell runtergeladen) und Antivir
sehr gut bzw. normal!
Ob ich meinem Vater Vista aufspielen sollte?!
Ist ein AMD 3200+ 1,25gb DDR Arbeitsspeicher und ner 4350 ATI.
Oder wird Vista ihn mit der Hardware bremsen?
Habs nämlich langsam satt XP 1000mal neuaufspielen zu müssen.
Windows 7 kommt leider nicht in Frage. (Will kein Geld mehr ausgeben, Vista hätte ich noch eine)
Aber vielleicht kennt ja jemand doch noch einen Trick!
Danke und Gruß
Sascha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?