wpa schlüssel ändern

New member
hallo
also ich habe alice dsl wlan und unter dem router steht ja der wpa schlüssel mit dem man ins internet kann.

nun hab ich das problem, dass wohl ein nachbar von mir sich den schlüssel mal abgeschrieben hat und nun damit mit meinem internet rumsurfen kann was ich natürlich nicht will.

also nun die frage: wie kann ich den wpa schlüssel ändern, sodass ich also ein neues passwort habe?
bitte schritt für schritt so erklären, dass ein total pc-ahnungsloser wie ich es auch versteht

danke schonmal!!!
 
Probier mal Start > Ausführen > cmd > ipconfig
Deine Gateway IP gibst du in den Browser ein, um auf deinen Router zukommen.

Nun loggst du dich mit deiner Kennung ein, und änderst im entsprechenden Feld den WPA Schlüssel
 
Gib mal in Google alice dsl wlan Handbuch ein. Dann bekommst du viele Infos die dir vielleicht weiter helfen.
 
Im Webinterface des Routers kann man den WPA Key ändern. Ins Webinterface kommst du wie oben beschrieben. Bei Speedport-Routern geht auch "speedport.ip", bei Fritz!-Boxen "fritz.box". Sollte im Handbuch erklärt sein.
 
ja jeder router hat ein webinterface auf dem man die einstellungen ändern kann. Um darauf zu kommen befolge einfach die tipps von den kollegen die hier schon gepostet haben. Du kommst auf den router durch seine ip adresse oder bei manchen auch durch z.B. fritz.box
Wenn du dann druaf bist dann brauchst du das Kennwort dafür.
Das kann 0000, 1234, 123456 sein, usw..
Frage am besten den der dir dein Internet eingerichtet hat.
Wenn du dein Wlan richtig sicher machen willst, dann kannst du auch noch einen Mac-Filter einschalten, und die sendeleistung reduzieren sodass es für dich reicht aber nicht mehr für deinen nachbarn, evt. auch sofern möglich wpa2 anstatt wpa benutzen,..dann bist du auf der bombensicheren seite!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?