Zusammenstellung meines Pc's

New member
so , wie der titel es schon sagt will ich meinen eigenen pc zusammenstellen und bauen. Ich möcht gern von euch wissen ob diese komponenten zusammenpassen.

AXLE ATX PC Netzteil 600 Watt, 2xPCIe, 4xSATA, TORNADO temperaturgeregelt, sehr leise
.... 56,60 €
AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)... 144,95 €
Asus P5Q-E ATX Mainboard (Sockel 775, kein on board VGA, 1600 MHz FSB)... 105€
Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)... 53,98 €
sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX PC-Gehäuse... 38,95€
Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 ... 39,95€
Samsung SPINPOINT F1 1000GB HD103UJ ... 63,90€
LG CH08LS10 Blu-ray SATA... 99,90€
Unterm Strich wären es dann ca. 490 €
als budget habe ich 500 €. ich möchte keine high end pc haben aber halt eine auf dem spiele wie bioshock schon laufen sollten. Könnt ihr mir tipps geben auf was man da schauen sollte, das da oben is nur ein beispiel . Bin eigentlich noch unerfahren. Ausserdem is t es billiger sich selbst einen Pc zusammenzuabuen oder sollte man lieber ein Kompletsystem verwenden?
 
Ist bereits, wie du sagst ein Low-Budget PC.
Aber nen Quad-Core mit 2GB RAM und einer 4650 zu kombinieren, bisschen unpassend, find ich. Also das mit Bioshock könnte schon klappen, aber du da dann viel weiter kommen wirst, kA
 
naja brauchst du unbedingt blu ray? wenn nicht n normales laufwerk und das gesparte geld in ne graka investieren
 
Hallo,
deine Zusammenstellung passt hinten wie vorne nicht. Erstens ist ein AMD PII Sockel AM3 nicht auf ein Sockel 775 MoBo für Intel zu verbauen. Zweitens würde ich nicht nur 2GB RAM sondern 4GB nutzen und auf keinen Fall solch einen "betagten" DDR2 PC 5300er.
Dann stellt sich mir die Frage, für was du dein neues System nutzen möchtest. Erstens wäre ein 955er Quad als Office und Inet Rechner übertriebe, oder aber deine ausgewählte Graka (4650) als Gamer-PC viel zu schwach.
Also, sag erst einmal für was du deinen PC nutzen willst.
 
Man könnte sagen alles bis auf die CPU ist müll, und für den heutigen stand kein Gamer-PC! Da müsste min. eine HD4870 rein, 4GB Ram und ein ordentliches Marken NT 450w.
 
ja kann sein , aber ich hab ein tolles angebot on ebay gefunden( glaub ich)

wie ist es damit?? kann ich damit crysis flüssig spielen und bioshock auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,eig würde ich ja sagen kauf bloß kein rechner von ebay,aber das teil sieht mir doch eig ziemlich geil aus,und für den preis,da muss nen hacken sein!
 
lol xD
aha schön interessant zu wissen
naja könntet ihr mir eig so allgemein ob ich einen pc für unter 500 € kaufen mit dem ich locker WoW und ältere spiele zocken kann .
 
ICh häts jetzt ungefähr so gemacht:


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Samsung SH-223B bare schwarz SATA

XFX RADEON HD 5750 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7



Is aber noch ohne Windows7.... Kostenpunkt ca. 530 €


Aber Achtung, nur als Orientierung benutzen ;( Weiß nicht ob alles so harmoniert aber im großen und ganzen.... Vielleicht noch ein AM3 Mainboard seh ich gerade xD
 
Ja da muss ein AM3 Board,weil der RAM ein DDR3 RAM ist..Und so finde ich 530 € übertrieben,wo haste denn das ganze Geld reingepackt xD...
Also mein Vorschlag...

Phenom II X3 720 BE... ca .100 €
Gigabyte 770-UD3P AM3 ca.55€
G.SKILL DDR3 1333MHZ ca.70€
BeQuiet 430W L7 ca.40 €
Samsgung SpinPint F3 500GB ca.50 €
LG GH22NS50 ca.25 €
Xigmatek Asgard ca.30€
HD5770 ca.130 €

Insgesamt ca 500 €..

Zwar kein Blue-Ray dabei,aber damit könntest du sogar Crysis spielen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?