CPU die Meinen AMD X2 5600+ ersetzen könnte

B
Guest
Hallo leute, ich suche nach einer guten und günstigen CPU die meinen Jetztigen AMD X2 5600+ (Windsor) ersetzen könnte
Sockel ist AM2, hab den AMD X2 6000+(2 x 3.1GHZ) - Brisbane schon für um die 60€ gesehn, wäre der es wert? oder gäbe es da noch bessere Alternativen?
zahlt es sich ganz allgemein eigentlich aus?
die 8800GTX dürfte doch noch für ne gute längere Zeit reichen oder ?? würde mich jedenfalls freuen :)

dürfte so bis um die 100€ kosten
nehme auch gerne gebrauchte von euch ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board Asus M2N68-LA finde ich bei Asus auf der Page nicht ?

Ist es ein AM2 Brett oder ein AM2+ Board ?
Von einem 5600+ auf einen 6000+ umzusteigen ist in meinen Augen ungünstig.
Und bei einem Budget von 100€ sollte man sich eventuell überlegen nicht einen kleinen Quad zunehmen, wenn er denn noch vom Board unterstützt wird. Einen alten Phenom I zu nehmen, der auf jeden Fall unterstützt würde, wäre leistungstechnisch gesehen unklug, aber dennoch sollte er seinen Dienst gut verrichten.
 
das liegt leider daran das es eines von Asus für HP war...-.- glaub es ist nur ein AM2
also gibt es leistungsmäßig keine kluge alternative, die auch etwas bringen würde?
außer ich finde i-wo nen 6000+ für 10 € lol..

nagut.. Danke ;)

LG
 
habs leider nur auf Englisch von HP:



:D wusste ja garnicht das ich ne onboard Graka von Nvidia habe lol :)

kannst du mir was zum Board sagen? eher eines der uteren Klasse oder :( :(?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die mühe,
hab da nur noch ne Frage, bin da ein ziemlicher Anfänger wenns jetzt mal direkt um die Taktraten geht, deshalb bitte nicht persönlich nehmen ;)
der XII hat 2x2.8GHZ das habe ich jetzt auch schon, werde ich trotzdem nen leistungschub merken?
ist das MoBo auch ne micro atx bauform? (oder in der selben größe wie mein jetziges, damit ich nicht auch noch ein neues gehäuse brauche)


LG
nicht das ich derzeit probleme habe, aber es ist ja bald weihnachten :D und da möchte ich mich schonmal informieren :p

Danke nochmals fürs raussuchen ;)
 
Huhu.
Ach du brauchst ein mATX? Na dann ist noch mehr drin als der X2.



OK; Das ist jetzt ein mATX Board mit einem 780V Chipsatz. Dazu gibt's noch einen Athlon II X3. Und ja, der X2 hätte auch mehr Power gehabt als dein bisheriger, denn die CPU hat einfach die modernere Architektur d.h. höhere pro Takt Leistung. :-D

Mfg Agena
 
also wenn ich das richtig verstanden habe von der HP seite über mein Board ist es matx, aber wie gesagt, verlassen sollte man sich auf meine angaben nicht :( sorry (deshalb auch die frage wi das denn so ist das board)
aber wenns stimmt dann ist das ganze ja noch günstiger :D


Danke nochmals :)

LG
 
Ja, gut es sieht wirklich wie ein µATX Board aus. Und wenn in dein Gehäuse kein größeres passt, wirst du ja wohl oder übel noch ein mal eins in dieser Größe kaufen müssen; Nachteile die kleinere Mainboards mit sich bringen sind sowieso meist nur Dinge wie weniger Anschlüsse etc.

Mfg Agena
 
Also ein Motherboard für 39€
Von Quallität kann dies eigentlich nicht sein...Auch wenn MSI eigentlich gute Bretter baut.

Also das HP-Board ist zwar nicht zu vergleichen mit ASRock und co. allerdings ist das Problem der AM2 Sockel und eine 89TDP Watt limitierung der CPU´s also es fallen sehr viele CPU´s weg. Und von daher würde ich, wie Agena schon gesagt hat, zu einem neuen Board+CPU raten, allerdings ein Quallitativ hochwertiges Boad 60€ aufwärts oder (eventuell )

Und dann eine starke CPU, da ist dann dein mögliches Budget gefragt, ob es bei den 100€ bleibt, oder ob noch mehr locker gemacht werden kann ?






Vom Prinzip, kannst du jede AM3 CPU dadrauf packen, es würde nur noch vom Budget abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das MSI Board nicht gut sein? Es hat einen 780er Chipsatz und kommt eben von MSI. Ich würde sagen das es ein gutes bzw. "normales" Board ist. Besser als das HP Board alle mal; Doch sich ein 70€ Brett zu kaufen wenn man ein Budget von 100€ hat? Ich bleib bei meinem vorschlag.

Übrigens hat der Preis wie üblich weniger aussage kraft über die Qualität und Leistung; und bei Alternate bestellen bei solch einem knappen Budget ist auch nicht besonders sinnvoll.

Ich würde an der Stelle auf die Qualität von MSI und auf die Bewertungen von Alternate zählen. ;)
 
hui.. leute ihr machts mir echt sehr schwer, eigentlich wollte ich mir in 1-2 Jahren nen neuen PC zulegen und hab eigentlich deshalb gefrag ob ein Athlon X2 6000+ (der 2x3.1 GHZ) bis dahin noch reicht
würde einen für 54 (inkl Versand) bekommen
mein Ihr das wäre ok? und in ca. 1-2 Jahren dann ein komplett neuer PC?
bis dahin hab ich sicher auch mehr als 100-200€ ;)

trotzdem aber für eure super Hilfe :) und in 2 Jahren würde ich mich dann für nen komplett PC vn euch beraten lassen :D

LG :)
 
Schließe mich da @Pitri an. Spar dir das Geld für das neue System in 1-2 Jahren. Von einem 5600er auf den 6000er zu wechseln, bringt rein gar nichts. Die Paar Mhz Mehrtakt den der 6000er hat, kannst du auch via OC aus deinem 5600er problemlos hohlen.
Auf einen neuen X2 auf 45nm umzusteigen, nebst MoBo ist auch recht sinnlos. Da gibst du nur 100€ und mehr aus für ein Paar Prozent an Leistungszuwachs, den eine 45nm X2 CPU gegenüber deinen 5600er hat, die du so nie spühren wirst.
Takte dein 5600er ein wenig, 3Ghz sollten locker machbar sein und deine Graka kannst du zur Not auch noch etwas Beine machen. Grakas kann man ganz einfach mit einem Tool wie Rivatuner oder Powerstrip übertakten.
Alles andere wäre wie geldverbrennen.;)
 
ok..
naja dann werde ich dem Angebot absagen...

habe in ca einem Monat ein Budget von ca 180 bis max. 200€
da ist doch sicher mehr drinnen oder :D?

und Danke für den Tipp, meine Graka übertakte ich mit EVGA Prezession, - damit habe ich im 3D makr Vantage echt noch sehr viele xtra Punkte abgestaubt :D

leider kann ich meinen Prozesser mit diesem Mainboard nicht übertakten, da es ein Asus-Compaq-HP ding ist... leider

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?