MSI P55-GD55: Neues Sockel 1156 Mainboard Diskussion

Kommentare-Dealer
Während man bei MSI nach wie vor an den Hydra basierten P55 Mainboards arbeitet, bringt man nun ein weiteres "normales" Board auf den Markt, welches dennoch mit einigen interessanten Extras kommt. Allerdings hat MSI von den großen Unternehmen bisher die wenigsten Sockel 1156 Mainboards auf den Markt gebracht und scheint nun wieder ein wenig aufholen zu wollen. Wie bereits im Titel erwähnt soll also die aktuelle Aufstellung um eine Platine ergänzt werden, das MSI P55-GD55.

MSI_P55_GD55.jpg


Mit diesem neuen Exemplar bietet man Unterstützung für alle aktuellen Core i5 und i7 Prozessoren, welche den Sockel 1156 verwenden, passend dazu natürlich vier DDR3-2133 RAM Slots. Dazu kommt eine 4 Phasen DrMOS Spannungsversorgung sowie...

Weiterlesen: MSI P55-GD55: Neues Sockel 1156 Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die PCIe Schnittstellen wegen zu wenig PCIe Lanes beim P55 Chipsatz gar nicht beide im x16 Modus laufen können.
Trotzdem interessant als "billiges" Core i5 Board für mich...... vielleicht rüste ich doch in absehbarer Zeit mal um :)
Sieht auf jeden Fall schöner aus als das Gigabyte P55 UD3
 
Ja das stimmt, es sieht schon optisch ansprechend aus. Im Vergleich zum 790FX-GD70 ist es aber nicht richtig schwarz sondern hat eher einen leichten Braunton. Günstig und funktional ist es dennoch, zwei PCIe Schnittstellen sind ja fast Standard :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?