GTA 4 - Grafikkarte

New member
Hallo,

übergangsweise, bis die HD 5870 verfügbar und günstiger geworden ist, benötige ich eine neue Grafikkarte.

GTA 4 sollte bei 1680x1080 auf sehr hoch und maximalen Einstellungen laufen.
Da GTA 4 vor allem CPU-Power benötigt, muss die Grafikkarte nicht besonders stark sein, weshalb ich an die HD 4850 1GB gedacht habe. Der Prozessor wird ein i5 750.

Reicht die 4850 aus? Oder soll ich vorsichtshalber zur 4870 greifen?


Danke im Voraus

Gruß
Dumdidum
 
Ich warte nun schon seit ca. 2 Monaten mit dem neuen Computer, GTA 4 liegt seitem ungenutzt im Schrank. Auch Windows 7 wartet auf seinen Einsatz.

Bis die 5870 verfügbar und etwas günstiger ist, wird es wahrscheinlich nochmals die gleiche Zeit dauern. So lange möchte ich eigentlich nicht warten, weshalb ich die Zeit mit der 4850 1GB überbrücken wollte. Momentan spiele ich mit der 8600 GT ~ 256MB Ram, die zum spielen leider nur bedingt geeignet ist.

Wenn ich jetzt 90€ für die 4850 ausgebe und durch das warten die 5870 günstiger wird, mache ich mit dem Kauf der 4850 auch keinen Verlust.
Im Januar/Februar wird es die 5870 dann vielleicht auch mit andere Lüftern und 2GB geben.

Danke für den Link! :)
 
Andere Lüfter kannst du dir auch jetzt schon draufsetzen.
Wobei der Standart Kühler echt nicht falsch ist, ich weiß nicht was alle dagegen haben.

Im Office Betrieb UNHÖRBAR !
Unter Last wahrnehmbar, aber keineswegs nervend.
Wenn man ihn natürlich Manuell steuert, und annährend 100% aufdreht, dann ist er übelst laut, aber wer macht das ?

2GB werden auch nur bedingt benötigt. 1GB reichen völlig.
 
Stimmt natürlich, bei <30% Geschwindigkeit sind die Lüfter nicht hörbar, alles was darüber liegt wird meist sowieso nicht benötigt. Vor allem deshalb, da die Karte keine Probleme mit den Temperaturen hat. Es wäre nur ein netter Nebeneffekt gewesen.
2GB müssen vielleicht jetzt noch nicht sein, wie es in einem Jahr aussieht, ist jetzt noch nicht klar. Und bis dahin soll die Karte auf jeden Fall reichen.

400€ für eine verfügbare 5870 ist mir einfach zu viel. Ich denke, dass sich der Preis Anfang 2010 bei ~ 300€ einpendeln wird. Mal sehen, was Nvidia bis dahin noch rausbringt, vielleicht gibt es dann auch eine interessante Alternative.
Die 4850 sollte als Übergangskarte eigentlich ausreichen, oder? Oder dann doch lieber 20€ mehr investieren und zur 4870 greifen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
466

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?