Thermaltake Element V: Das fünfte Element ist da Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Computer: Vom Rechenknecht zum Design Objekt. So oder so ähnlich könnte der Titel eines Buches lauten, welches sich mit der Entwicklung der Gehäuse in den letzten Jahren beschäftigt. Während man früher ein funktionales Case wollte, welches genug Platz bot, wollen viele heute schwarze Gehäuse, im Idealfall mit guter Durchlüftung und farbigen Lüftern. Ein Beispiel für eben solche Produkte ist das Thermaltake Element V.

Thermaltake_Element_V.jpg


Dieses neue Gehäuse misst 532 x 220 x 537 Millimeter (H x B x T) und wiegt satte 14,13 Kilogramm! Es besitzt Platz für maximal 5 optische Laufwerke, das Front Panel findet auf der Oberseite...

Weiterlesen: Thermaltake Element V: Das fünfte Element ist da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lächerlich. Son ein Preis und dann nicht mal von innen lackiert.
Außerdem diese Mesh/Löcher-Front. Ich kann dieses Material echt nicht ab aber jeder Hersteller benutzt es. btw ich hol mir vielleicht das Element S mit Seitenlüfter. :)
 
Also ich finds eigentlich ganz sexy (ausser den Preis & das Innere) Das es nicht von innen lackiert stört ja eh nicht weil man ja nicht reingucken kann (bzw. nur da oben)
 
Was in den News leider nicht zu lesen ist, das eine "Lüfterschnellkupplung" für den Lüfter im Seitenteil vorhanden ist.

Auch die Lüfterkabel sind sehr gut integriert in das Gehäuse, ob das und die Color Shift Funktion 139 € wert ist sollte jeder selbst entscheiden.

Anhänger sowie Hasser wird es, wie bei Thermaltake gewohnt, immer weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so schlecht lakiert wie auf dem Bild von Nasty? Dann aber mal sowas von OMG für solch einen Preis. Ich frag mich immer wieder was die Leute mit ihren roten Lüftern haben, ich würde mir nen bissl wie im Puff vorkommen :fresse:
Ich finde den Seitenlüfter mal wieder recht nutzlos. Die sollten sich lieber für von oben nach unten/vorne nach hinten entscheiden. Die Seitenlüfter bringen oftmals nichts.
 
Ist das wirklich so schlecht lakiert wie auf dem Bild von Nasty? Dann aber mal sowas von OMG für solch einen Preis. Ich frag mich immer wieder was die Leute mit ihren roten Lüftern haben, ich würde mir nen bissl wie im Puff vorkommen :fresse:
Ich finde den Seitenlüfter mal wieder recht nutzlos. Die sollten sich lieber für von oben nach unten/vorne nach hinten entscheiden. Die Seitenlüfter bringen oftmals nichts.
Scheinst dich ja mit Bordellen gut auszukennen:bigok:

Also vom äußeren finde ich das Gehäuse schon ansprechend, aber der Preis ist mir zu hoch und diese ähmm "Lackierung"..Naja...
 
Misst erwischt :fresse:
Naja man hat ja so ne Vorstellung von nem Bordell...ich habe aber keine Ahnung wie eines wirklich von innen aussieht, ich brauch sowas nicht, ich hab ne Freundin.
 
ich habe neulich für einen Kunden einen 2100 € Rechner gebaut...

Asus Maximus III Formula, Intel Core i7 870, 8 GB Corsair 2000 Dominator DHX+ GT, 2 x Sony DVD-RW, 2 x VelociRaptor 150GB mit 10.000 rpm, ne Radeon HD 4890 und ein Corsair HX 750W Netzteil... aber der Kunde wollte unbedingt noch sparen aber ein gutes Gehäuse....

da habe ich ihm das AeroCool VX-E Pro empfohlen...

ich sag nur soviel: ca. 50 EUR, sieht fast genau so aus wie das TT Element V und ist von der Verarbeitung usw absolute spitze! Ich bin extrem begesitert und der Kunde auch.... also die Preispolitik von TT kann ich langsam nicht mehr verstehen...

Aerocool-VX-E-Pro.jpg


Aerocool-VX-E-Pro-5.jpg


Ich war vor einiger Zeit TT-Fanboy... aber die Preise in der heutigen Zeit noch so zu übertreiben ist nicht gut! jedenfalls nicht um Kunden zu gewinnen oder zu halten... Mag sein dass es noch genug leute gibt, die sowas kaufen... aber egal.... ist ja nicht mein Problem...

Jedenfalls wird das VX-e Pro auch MEIN nächstes Gehäuse!
 
Sry, aber ich finde, dass das von dir gezeigte Gehäuse aussieht wie ein Plastikraumschiff im Stil von Power Rangers.
Einfach BÄÄHH:eek:mfg:

Da würde ich das Thermaltake immer vorziehen
 
Egal was man vom Element V hält, gehts in diesem Thread nur und ausschließlich um dieses Case.
Vergleiche mit anderen Cases dann bitte in einem anderen Thread.

Ganz abgesehen davon haben Hotlinks hier nichts zu suchen.
Diese werden bitte umgehend entfernt.
(Sonst kehre ich die alsbald aus dem Post.)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich von unten nach oben...freilich steigt warme luft ja nach oben, alles andere würde keinen sinn ergeben :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?