Laptop an PC anschliessen

New member
Hallo, habe einen alten Laptop auf den ich Daten wiederherstellen muss was per System selbst nicht geht. Auf dem Laptop ist WIN 98 auf dem PC XP-Prof..
Da ich kein anderes Kabel habe geht es nur Paralell-Kabel 25 pol. ( sowas hier: )

Das Kabel bekomme ich dazwischen, die Geräte auch an aber wo ich was freigeben muss oder so, alles Weitere .... keinen Ahnung.

Auf dem LT mit Win98 läuft das System zwar aber irgendwer hat da Daten gelöscht die auf normale Art nicht wiederherstellbar sind. Sie sind aber sehr Wichtig und so bleibt mir nur das ich das Ding an den PC anschliesse auf den ich dann ein Wiederherstellungsprogramm nutzen kann.
Weiter würde ich auch gerne wissen was man dafür für ein Programm nutzen sollte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
LG Luemmel
 
warumm machst du es dir so schwer? bau doch einfach die hdd vom lt in dein pc ein

als recovery programm benutze ich "pc inspector filerecovery"
 
Besorg' Dir ein externes Gehäuse für die Laptopplatte (wird wohl eine 2,5"-Platte sein) und schließe sie dann über USB an Deine Desktop an. Abgesehen davon, dass Du die Laptop-Platte nicht so ohne weiteres in Deinen Desktop einbauen kannst rate ich auch davon ab, eine Systemplatte in ein anderes System einzubauen. Extern anschließen ist hier die bessere Wahl. Externe Gehäuse gibt's schon für kleines Geld bei jedem Elektronikdiscounter. Auf diese Art und Weise kannst Du problemlos ohne irgendwelche Klimmzüge mit Datenwiderherstellung auf die Daten auf der Laptopplatte zugreifen.
 
Hallo,
die Festplatte lässt sich nicht herausnehmen. Laptop öffnen geht auch nicht. Ist wirklich sehr alt, Olivetti 900T, reicht aber aus, sollte ja nur Daten verwalten. War meinem Sohn mal runtergefallen und er klebte das Gehäuse. Das wird wohl nie wieder zu öffnen sein. Das Problem ist das ich Mittwoch die Daten unbedingt benötige.
Neben der 25-pol- Buchse ist übrigens noch ein 9pol-Anschluss. Hab mir da n passendes Kabel geholt das ich diesen auch nutzen könnte.
 
Hmm, wenn die Daten so extrem wichtig sind, dann gib' das Teil an einen professionellen Datenretter. Egal, was Du jetzt machst, ob Du die Platte ausbaust oder irgendeine Software installierst, um die Daten wiederherzustellen - das Risiko ist enorm groß, die Daten so endgültig zu verlieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?