Multimedia Festplatte

New member
Hi,
Ich steh jetzt vor einem Problem.
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Multimedia Festplatten (anschlüsse usw), und frage deshalb mal hier nach.
Ich suche was in der Kategorie ~1 TB, 750 GB tuns im Notfall auch, aber umso mehr umso besser!
Was ich suche:
~1TB
Aufnahmefunktion!
Sollte mit HD Filmen fertig werden (geht das überhaupt?!)
AVI Formate abspielen
Halbwegs übersichtliche Software haben.

sollte zum Toshiba 42RV635D passen^^.

Preislich sollte es wenn geht unter 200 Euro liegen.
Aber Qualität geht vor.

Hoffe mir kann da wer helfen.
Lg
 
Wie empfängst du denn dein TV-Signal?

DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Satellit)? Oder nutzt du zwei oder gar alle drei?
 
Ok, als erstes. Das gerät was du meinst, ist keine Multimedia-Festplatte sondern ein Receiver mit Festplatte bzw. mit PVR-Funktion (Personal Video Recorder). Ich erwähn dies bloss, damit dich der Verkäufer im Laden nicht entgeistert ansieht, wenn du ihm was von einer Multimedia-Festplatte erzählst.

Sowas gibt es übrigens auch, doch dabei handelt es sich um eine externe Festplatte mit Audio/Video Ausgängen. Du kopierst Filme, Musik, Bilder, dadrauf und kannst sie dann auf dem Fernseher ausgeben. Eine Aufnahme-Funktion gibt es da aber normalerweise nicht.

Also die für dich in Frage kommenden Geräte wären . Bei einigen kannst du die Festplatte einbauen, bei anderen hast du einen USB-Port und kannst darüber eine externe anschließen, auf die dann Daten gespeichert werden. Alle unterstützen sie DVB-S und DVB-T.

Im Hinblick auf die Zukunft kannst du dir aber vielleicht schon überlegen, ob du statt DVB-S gleich zu DVB-S2 greifst. Solche Geräte .

Schränk am besten die Auswahl noch weiter ein, indem du ein Budget definierst und dann google mal die Namen der jeweiligen Geräte, um zu sehen wie zufriefen oder unzufrieden die Leute mit ihrer Wahl sind. Im Grunde würde es auch schon genügen, wenn du die Hersteller googlest:
Herstellername Forum Problem

Dann spuckt er dir schon ein paar interessante Postings aus, anhand derer du dir eine Meinung bilden kannst.
 

Der würde mir sehr zusagen =)
Externe Festplatte hab ich eine (1 TB), also würde sich das ja gut teffen =).
Danke für deine sehr ausführliche Hilfe!
Mfg
 
es gibt sehr wohl multimedia-festplatten mit aufnahmefunktion
z.B hier


Me 1000HD WLAN, Multimedia-Festplatte und NAS in einem.

Dann gibt es noch den Emtec-Movie-Cube der is wohl noch besser...



mittlerweile gibts vondem auch neuere Versionen

 
Die kosten ja noch mehr... ^^

Ich hätte noch ne Frage wegen dem obrig genannten Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo Plus.

Und zwar zum DVB-S2

Brauche ich da auch einen neuen LNB?
Müsste mir jetzt sowieso einen kaufen, also wäre da auch etwas für die Zukunft dabei?!
Oder geht das mit den normalen LNB's auch?
Lg
 
Das geht mit jedem beliebigen LNB. Aber wenn Du sowieso einen neuen kaufen willst, würde ich einfach mal auf Nummer sicher gehen und den Verkäufer fragen :D
 
dachte nur, weil du ja anfangs danach gesucht hast...und für 200 euro sind die schon zu haben...



aber du hast dich glaub ich schon entschieden ;)

viel spaß und erfolg
 
es gibt sehr wohl multimedia-festplatten mit aufnahmefunktion

Ja, hast wohl recht. Aber es bringt dennoch sehr wenig, wenn man jedesmal die Aufnahme manuell starten muss und dann auch noch einen seperaten Receiver benötigt, um überhaupt TV zu empfangen.

@eXTrEm.aT

Gib Bescheid, wie gut deine Wahl war. Denn ich suche fürs nächste Jahr auch eine DVB-T/DVB-S2 Kombi. Hab bisher ein paar Einzellösungen durch und bin damit nicht so zufrieden. Die waren noch aus der Anfangszeit der aufnahmefähigen Receiver. Ich hoffe die aktuellen sind besser geworden.
 
Hi
So, letzte woche das Teil bekommen, und bis heute keine Zeit gehabt anzuschließen.
Also zack aufgestanden und das Teil mal unter die Lupe genommen.
Die verarbeitung vom Receiver selbst sehr gut, die Fernbedienung jedoch fühlt sich billig an, und ist nicht wirklich "edel".
Naja gut, egal, das sind kleinigkeiten.
Hdmi kabel rein, strom ran, Sat kabel rein, und eingeschalten (Wie's in der Bedienungsanleitung steht, die übrigens nur in Engisch ist), oke.
Dann muss man die Tasten "Ok" und "TV" gleichzeitig 2-3 sekunden drücken, dann sollte die "TV" Taste 2x kurz blinken. gut macht sie, dann gings los mit dem ärger.
Code eingeben.
Der steht hinten in der Bedienungsanleitung drinnen, sollte 3 stellig sein, ist aber ca 40 stellig.
gut, mal die ersten 4 ziffern (sind in 4er gruppen mit leerzeichen getrennt) eingegeben.
Zack blinkt's wieder 2x und der fernseher ist aus.
Weitergelesen, oke alles gut, soll so sein.
Jetzt müsste mit der "power" taste der Fernseher einzuschalten sein.
hmm
ne
ging nicht.
Dann steht da wenns nicht klappt einfach von vorne machen.
Hab mich dann ca 1h lang mit dem Teil geärgert, und habs dann gelassen.
Ich denke ich werde ihn zurückschicken, für 200 euro habe ich mir echt besseres erhofft.
Auf der Hersteller homepage auch nur alles Englisch.. -.-
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber technisch komplizierte begriffe sind doch etwas happig, kann man zwar googeln aber für so ein teures produkt kann man wirklich besseres erwarten.
Vielleicht hat jedoch hier jemand diesen schon, und kann mir auskunft geben wie das funktionieren soll?!?!
Komme eben schon beim Code eingeben nicht weiter, kann deshalb nichts bewerten...
Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?