Multimedia Festplatte

New member
Hi,
Ich steh jetzt vor einem Problem.
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Multimedia Festplatten (anschlüsse usw), und frage deshalb mal hier nach.
Ich suche was in der Kategorie ~1 TB, 750 GB tuns im Notfall auch, aber umso mehr umso besser!
Was ich suche:
~1TB
Aufnahmefunktion!
Sollte mit HD Filmen fertig werden (geht das überhaupt?!)
AVI Formate abspielen
Halbwegs übersichtliche Software haben.

sollte zum Toshiba 42RV635D passen^^.

Preislich sollte es wenn geht unter 200 Euro liegen.
Aber Qualität geht vor.

Hoffe mir kann da wer helfen.
Lg
 
Wie empfängst du denn dein TV-Signal?

DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Satellit)? Oder nutzt du zwei oder gar alle drei?
 
Ok, als erstes. Das gerät was du meinst, ist keine Multimedia-Festplatte sondern ein Receiver mit Festplatte bzw. mit PVR-Funktion (Personal Video Recorder). Ich erwähn dies bloss, damit dich der Verkäufer im Laden nicht entgeistert ansieht, wenn du ihm was von einer Multimedia-Festplatte erzählst.

Sowas gibt es übrigens auch, doch dabei handelt es sich um eine externe Festplatte mit Audio/Video Ausgängen. Du kopierst Filme, Musik, Bilder, dadrauf und kannst sie dann auf dem Fernseher ausgeben. Eine Aufnahme-Funktion gibt es da aber normalerweise nicht.

Also die für dich in Frage kommenden Geräte wären . Bei einigen kannst du die Festplatte einbauen, bei anderen hast du einen USB-Port und kannst darüber eine externe anschließen, auf die dann Daten gespeichert werden. Alle unterstützen sie DVB-S und DVB-T.

Im Hinblick auf die Zukunft kannst du dir aber vielleicht schon überlegen, ob du statt DVB-S gleich zu DVB-S2 greifst. Solche Geräte .

Schränk am besten die Auswahl noch weiter ein, indem du ein Budget definierst und dann google mal die Namen der jeweiligen Geräte, um zu sehen wie zufriefen oder unzufrieden die Leute mit ihrer Wahl sind. Im Grunde würde es auch schon genügen, wenn du die Hersteller googlest:
Herstellername Forum Problem