call of Duty 1 mit aktueller Graka

New member
Hallo, ich mal wieder in meiner spielesammlung geforscht und bin auf call of duty gestossen, habs installiert und als ich es starten wollte kam eine Fehlermeldung:
Your video card appears to be missing one or more features required to run Call of Duty.
Daraufhin hab ich mir den aktuellsten patch (1.5) runtergeladen und installiert. Aber immer noch die gleiche Fehlermeldung!

Kanns sein, dass es ander Grak liegt?
Ich vermute das sie zu neu ist und deswegen nicht unterstützt wird, hatte bei cossacks nämlich das selbe Problem!
Aber ich hoffe das es hierfür eine Lösung gibt

mfg hofmma0901
 
Nein, das liegt nicht an der Grafikkarte... andere Leute spielen es auch mit der selben Grafikkarte, bzw. mit neueren.

Installier dir einfach mal den aktuellsten .
Falls du Windows Vista hast und es nach dem aktuallisieren des Treibers immer noch nicht geht, mach mal einen Rechtsklick auf das "CoDSP.exe", geh auf "Eigenschaften" und dort auf "Kompatibilität". Dort stellst du mal "Windows XP SP3" ein.
 
Also unter Win7 geht CoD1 gar nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Wahrscheinlich geht es dann auch nicht unter Vista. Würd ich halt einfach im Kompatibilitätmsodus ausprobieren.
 
Ich hab jetzt treiber aktualisiert und es zusätzlich noch im kompatibilitätsmodus ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin:(

PS: Ich hab XP Prof. SP3 und Win 7 Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs bei deinem Problem auch hilft aber bei mir hats geholfen den Nvidia Treiber auf 190.xx downzugraden, mit fast allem darüber soll Cod1 ziemliche Probleme haben.
 
Habe gerade versucht, es mit den neuesten (Grafik)Treibern zum Laufen zu bringen, Win7 HP 64bit.
Klappt nicht. Fehler ist also Reproduzierbar.

Würde mich an alfaM's Tip halten und einen älteren Nvidia-Treiber (vor 190.x) ausprobieren, dies sollte tatsächlich die Ursache sein, wie auch in anderen Foren mehrfach erwähnt wird.
 
Stellt sich die Frage, welche da "richtig" ist.
Drauf ist DirectX11, das bei Win7 64b dabei war, Win-Update hat da bis jetzt noch nichts dran verändert, soweit ich das sehen kann.
ForceWare 191.07

Selbstredend ist ja auch auf der CoD1-CD eine DX-Version drauf. Versuche ich, diese quasi drüberzubügeln, passiert garnichts. Der Punkt wird einfach übersprungen.

Hab ich's richtig verstanden, dass du das ohne Kompatibilitätsmodus (kann das Wort nicht kürzer sein? grml.) auf Win7 64bit zum laufen bekommen hast?

Bitte verrate, wie. Auf die nächste Torte die ich backe stecke ich dann auch 'ne Kerze für dich. Danke.

(p.s. : Noe, einen älteren NVidia-Treiber spiel ich nicht extra für ein Spiel drauf. Zu faul. Auch wenn's dann laufen würde. Noe).
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist Dx11 und DX 10 die falsche DX Version ;)
es muss da schon dx9 sein , wenn man dmals noch das quentchen fps rauskitzeln wollte , bruachte man auch dx8 ...
evtl einfach mal die die alten dx dateien per hand ins richtige Verzeichniss kopieren ;) , aufdass das spiel auch die älteren dx dateien finden kann ;)
evtl mal nach .dll dateien googlen und dort die fehlenden dateien runterladen bzw alte dx versionen laden und ins richtige verzeichniss packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, Danke für den Tip, Push.
Das Installieren der auf der CD vorhandenen DX9-Variante war leider nicht möglich, Rechner weigerte sich, etwas zu übernehmen. Deshalb ging ich davon aus, alles was nötig wäre, sei schon drauf.

Also einzeln zusammensuchen, merci.
 
Na toll, ich habs jetzt unter win 7 zum laufen gebracht is auch alles supi aber jetzt bin ich grad am anfang der Russenmission, doch beim laden stürzt er immer:wtf: ab egal was ich auch versuche(kompatibilitätsmodus, updates, usw.)
Das komische is jedoch bei jeder anderen mission gehts:confused:

Och menno dabei wars grad so schön:rulez:

weiss irgendwer ne antwort?


Edit: Keiner????
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ich habs jetzt unter win 7 zum laufen gebracht is auch alles supi aber jetzt bin ich grad am anfang der Russenmission, doch beim laden stürzt er immer:wtf: ab egal was ich auch versuche(kompatibilitätsmodus, updates, usw.)
Das komische is jedoch bei jeder anderen mission gehts:confused:

Och menno dabei wars grad so schön:rulez:

weiss irgendwer ne antwort?


Edit: Keiner????

schonmal neu installiert ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Stellt sich die Frage, welche da "richtig" ist.
Drauf ist DirectX11, das bei Win7 64b dabei war, Win-Update hat da bis jetzt noch nichts dran verändert, soweit ich das sehen kann.
ForceWare 191.07

Selbstredend ist ja auch auf der CoD1-CD eine DX-Version drauf. Versuche ich, diese quasi drüberzubügeln, passiert garnichts. Der Punkt wird einfach übersprungen.

Hab ich's richtig verstanden, dass du das ohne Kompatibilitätsmodus (kann das Wort nicht kürzer sein? grml.) auf Win7 64bit zum laufen bekommen hast?

Bitte verrate, wie. Auf die nächste Torte die ich backe stecke ich dann auch 'ne Kerze für dich. Danke.

(p.s. : Noe, einen älteren NVidia-Treiber spiel ich nicht extra für ein Spiel drauf. Zu faul. Auch wenn's dann laufen würde. Noe).

wie geht des weil ich versuch mein altes worms zum laufen zu bekommen arbeitet noch mit dx 6 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?