Mehr Leistung aus meinem PC rausholen?

Hallo ich kenne mich ueberhauptnicht mit einem Pc aus .
Allso meine frage ist wie ich meine leistung verbessern kann das ich zb. CoD4
ohne probleme einwandfrei spielen kann und das dass spiel nicht stecken bleibt bitte helft mir egal wie viel es kostet ich will CoD4 ohne probleme spielen.

Danke im Vorraus.

:D
 
Da gibt es verschiedenes...:

Kostenfrei -> Minimaler Leistungsschub: Grafiktreiber aktuallisieren, DirectX aktuallisieren

Geringe Kosten -> Mittlerer Leistungsschub: System aufrüsten (Grafikkarte, Ram, CPU, Mainboard - je nach aktuell verbauter Hardware)

Mittlere / Hohe Kosten -> Großer / Gigantischer Leistungsschub: Neues System (alle Teile bis auf Laufwerke und Gehäuse neu)
 
Wie wär's mit OC ? Also übertakten ? Ist schonmal komplett kostenlos.
Wäre auch interessant zu wissen, was du jetzt verbaut hast, ob du mit dem Aufrüsten einer Grafikkarte hinkommen würdest, oder das ganze System ausgetauscht werden muss.
 
Da gibt es verschiedenes...:

Kostenfrei -> Minimaler Leistungsschub: Grafiktreiber aktuallisieren, DirectX aktuallisieren

Geringe Kosten -> Mittlerer Leistungsschub: System aufrüsten (Grafikkarte, Ram, CPU, Mainboard - je nach aktuell verbauter Hardware)

Mittlere / Hohe Kosten -> Großer / Gigantischer Leistungsschub: Neues System (alle Teile bis auf Laufwerke und Gehäuse neu)


Also wie soll ich den grafiktreiber aktualisieren ich kenne mich mit dem pc leider nicht so gut aus ????
 
@Error-Champion
Absoluter Quark. Er würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% einen besseren CPU-Kühler benötigen (30-40€) und wahrschienlich ist es ein Fertig-PC, da läuft eh nichts mit OC. Anfängern empfehle ich das eh nicht...

@|AK-47|Daniel
Lad dir mal runter. Dort findest du links unter "Anzeige" den Punkt "PCI / AGP Video". Dort findest du oben deine Grafikkarte, bei mir z.B. sieht das so aus:



Die Bezeichnung brauchen wir. Zudem müssen wir wissen, welches Betriebssystem du hast.
 
@Error-Champion
Absoluter Quark. Er würde mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% einen besseren CPU-Kühler benötigen (30-40€) und wahrschienlich ist es ein Fertig-PC, da läuft eh nichts mit OC.

Richtig. Aber worüber reden wir hier dann noch ? Er wollte eine kostenlose Leistungssteigerung seines PC's und ich gab ihm eine.
Genau so ein unfug ist nämlich, dass einer, der null ahnung hat (tschuldige ;) ) einen Rechner aufrüsten soll. Für dich und mich klingt es kinderleicht für ihn vllt. nicht.

Und wenn hier schon gesagt wurde, koste es was es wolle, warum kein ganz neuer Rechner ?!
 
Richtig. Aber worüber reden wir hier dann noch ? Er wollte eine kostenlose Leistungssteigerung seines PC's und ich gab ihm eine.

bitte helft mir egal wie viel es kostet ich will CoD4 ohne probleme spielen.

;)


Genau so ein unfug ist nämlich, dass einer, der null ahnung hat (tschuldige ;) ) einen Rechner aufrüsten soll. Für dich und mich klingt es kinderleicht für ihn vllt. nicht.

Ich hatte das damals auch mit minimaler Ahnung (nur Festplatte und Grafikkarte einbauen) gemacht, ohne Anleitung etc. und es hat geklappt. ;)
Dafür haben wir hier ja die Anleitungen, das ist meines Erachtens nach noch unkritischer als OC, da hierbei im Notfall die Garantie in Kraft tritt, beim OC hingegen verfällt diese. ;)


Und wenn hier schon gesagt wurde, koste es was es wolle, warum kein ganz neuer Rechner ?!

Mittlere / Hohe Kosten -> Großer / Gigantischer Leistungsschub: Neues System (alle Teile bis auf Laufwerke und Gehäuse neu)

Habe ich auch schon gesagt / vorgeschlagen. ;):)
 
Ja ich kenne mich mit dem Pc nicht aus ich will nur wissen wie ich meinen pc etwas aufruesten kann es sollte nicht so viel kosten und ich sollte es auch alleine schafen es umzuruesten.

was ist OC ???

meine Grafikkarte : nVIDIA GeForce 6200 turbocache


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja ich kenne mich mit dem Pc nicht aus ich will nur wissen wie ich meinen pc etwas aufruesten kann es sollte nicht so viel kosten und ich sollte es auch alleine schafen es umzuruesten.

was ist OC ???

meine Grafikkarte : nVIDIA GeForce 6200 turbocache


Ich habe zwei kühler und welcher davon ist der CPU kühler und wie baut mann den kühler aus ????
 
Zuletzt bearbeitet:
OC = Overclocking = Übertakten

Lass die Finger davon... bei der Grafikkarte alleine, kann man schon davon ausgehen, dass das mal ein Fertig-PC (Media-Markt, Lidl, Aldi, Real,...) war. Oder ist er das nicht?

Kühler kannst du erstmal lassen... aufrüsten sollte man. Das ist nicht sonderlich schwer, je nach dem, was aufgerüstet wird.

Vorerst wären nur noch Speicher und Prozessor wichtig, den Rest kann man ggf. später noch nachkucken.
"Start" -> "Ausführen" -> "dxdiag" (eingeben)
Dort steht das... ;)
 
OC = Overclocking = Übertakten

Lass die Finger davon... bei der Grafikkarte alleine, kann man schon davon ausgehen, dass das mal ein Fertig-PC (Media-Markt, Lidl, Aldi, Real,...) war. Oder ist er das nicht?

Kühler kannst du erstmal lassen... aufrüsten sollte man. Das ist nicht sonderlich schwer, je nach dem, was aufgerüstet wird.

Vorerst wären nur noch Speicher und Prozessor wichtig, den Rest kann man ggf. später noch nachkucken.
"Start" -> "Ausführen" -> "dxdiag" (eingeben)
Dort steht das... ;)


Mein Pc isty ein Fertig PC von Mediamarkt

diese grafikkarte will ich mir kaufen GeForce 9800 GT
 
Du brauchst definitiv eine neue Grafikkarte, keine Frage. Die andere Hardware brauche ich noch, hatte ich ja geschrieben. ;)
Allerdings brauchst du, wenn du neue Komponenten kaufst, auch ein neues Netzteil, da diese Fertig-PC-Netzteile keine Luft nach oben hin zum Aufrüsten lassen.
 
Welches im PC ist, weiß ich nicht genau... ist auch unwichtig.

Bitte beantworte mal die folgenden Fragen, sonst kann ich gar nicht helfen (extrem wichtig):

- Prozessor und Arbeitsspeicher (momentan verbaut)?
- Wie viel willst du optimal / maximal ausgeben?
 
• Processor: LGA775 socket for Intel®Pentium D / Pentium 4/ Celeron CPU
FSB: 800 / 533 MHz
• Chipset: SIS 649 / 964 (North-and Southbridge)
• Memoryual Channel Memory Architecture, 2 x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB DDR400/333/266 non-ECC, unbuffered DDR SDRAM memory
• Slots: 1 x PCI-E x 16, 3 x PCI
• Speichercontrollertyp(en): 2 x UltraDMA 100/66/33, 2 x Serial ATA
• I/O: 1 x Parallel, 1 x Firewire, 2 x PS/2 Keyboard/ Mouse, 1 x Audio I/O, 1 x RJ45, 4 x USB 2.0/1.1, S/PDIF
• Audio: AD 1988 6-Channel AC'97 Audio CODEC
• LAN: Realtek RTL8201CL 10/100 LAN Controller
• Size: mATX Form Factor: 23.0 cm x 24.5 cm
Mit Zitat antworten


offenes budget egal wie viel
 
Das war über Everest denke ich... das sind die Infos vom Mainboard.
Das Board unterstützt aktuelle Prozessoren, aber das mit dem Arbeitsspeicher ist absoluter Quark... Billigboard! ;)

Such die Infos mal raus, wie ich es gesagt hatte (ist nicht schwer).
Einfach auf "Start" klicken, dann auf "Ausführen" (wenn du Windows XP hast, ansonsten direkt ins Suchfeld) und dort "dxdiag" eingeben.
Da stehen Prozessor und Arbeitsspeicher direkt auf der ersten Seite. ;)

Achja, und ein Budget von "egal" gibt es nicht... sonst stell ich dir mal ein 10.000€-System dahin und das darfst du dir dann kaufen... ;):D
Nenn mal einen konkreten Preis, nachdem ich mich richten kann... du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass du beliebig viel ausgeben kannst(?) :)
 
Echt?? Wenn du wirklich so viel ausgeben willst (bestätige das nochmal ;)), dann stelle ich dir mal eine Rennrakete zusammen... da läuft dann alles flüssig auf maximalen Einstellungen... ;):)
 
Ich werde das jetzt machen und hier in den Beitrag editieren (damit es keinen Doppelpost gibt ;)). Ich werde den PC bei Alternate zusammenstellen, die bauen ihn dir tip-top zusammen und installieren (soweit ich weiß) auch das Betriebssystem... dann musst du nichts mehr machen (kostet allerdings 50€, aber die sollten es das wert sein).
Wenn der PC da ist, musst du ihn nur anschließen, einschalten und läuft. :);)

//edit:
Reiner Stromfresser, der allerdings die entsprechende Leistung bringt und sogar (per Overclocking) noch mehrere hundert Megahertz Luft nach oben bringt. ;)
Wenn dir der zu viel Strom frisst, oder zu teuer ist, dann sag das, dann werde ich die Kriterien mal etwas einschränken... ;)

Mainboard:

Preis: 179,90€

Prozessor:

Preis: 231,36€

Arbeitspeicher:

Preis: 304€

Grafikkarte(n):

Preis: 369€ * 2 = 738€

DVD-Brenner:

Preis: 28,49€

Festplatte:

Preis: 71,90€

Netzteil:

Preis: 134,90€

Gehäuse (du kannst dir ein anderes aussuchen, wenn es dir nicht gefällt):

Preis: 99,90€

CPU-Kühler (für OC):

Preis: 34,99€

Betriebssystem:

Preis: 74,90€

-
1898,34€ + 50€(?) Zusammenbau etc. + 10-20€ Versand

Knapp unter 2000€, dafür hält der vermutlich noch ein paar Jahre für alle Spiele auf maximaler Grafik, der langweilt sich wahrscheinlich momentan bei Crysis, GTA IV und Co... und bei CoD auch. ;)
Wie gesagt, wenn dir das doch zu teuer ist, oder der dir zu viel Strom frisst (grob überschlagen, knapp unter 600W) dann kann ich dir ein ensprechend verändertes System zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das jetzt machen und hier in den Beitrag editieren (damit es keinen Doppelpost gibt ;)). Ich werde den PC bei Alternate zusammenstellen, die bauen ihn dir tip-top zusammen und installieren (soweit ich weiß) auch das Betriebssystem... dann musst du nichts mehr machen (kostet allerdings 50€, aber die sollten es das wert sein).
Wenn der PC da ist, musst du ihn nur anschließen, einschalten und läuft. :);)

//edit:
Reiner Stromfresser, der allerdings die entsprechende Leistung bringt und sogar (per Overclocking) noch mehrere hundert Megahertz Luft nach oben bringt. ;)
Wenn dir der zu viel Strom frisst, oder zu teuer ist, dann sag das, dann werde ich die Kriterien mal etwas einschränken... ;)

Mainboard:

Preis: 179,90€

Prozessor:

Preis: 231,36€

Arbeitspeicher:

Preis: 304€

Grafikkarte(n):

Preis: 369€ * 2 = 738€

DVD-Brenner:

Preis: 28,49€

Festplatte:

Preis: 71,90€

Netzteil:

Preis: 134,90€

Gehäuse (du kannst dir ein anderes aussuchen, wenn es dir nicht gefällt):

Preis: 99,90€

CPU-Kühler (für OC):

Preis: 34,99€

Betriebssystem:

Preis: 74,90€

-
1898,34€ + 50€(?) Zusammenbau etc. + 10-20€ Versand

Knapp unter 2000€, dafür hält der vermutlich noch ein paar Jahre für alle Spiele auf maximaler Grafik, der langweilt sich wahrscheinlich momentan bei Crysis, GTA IV und Co... und bei CoD auch. ;)
Wie gesagt, wenn dir das doch zu teuer ist, oder der dir zu viel Strom frisst (grob überschlagen, knapp unter 600W) dann kann ich dir ein ensprechend verändertes System zusammenstellen.


ne ne danke das passt schon .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?