Seit Windows 7...

New member
Hallo Leute,
ich habe 2007 einen Laptop mit AMD Turion X2 TL50-Prozessor 1,6 GHz, 2 GB DDR2-Ram, 320 GB-Festplatte, Nvidia GeForce 7600 Go-Grafikkarte, Creative Express-Slot-Soundkarte von Asus.

Darauf war Windows Vista 32-Bit, welches immer zuverlässig lief. Nun 2,5 Jahre später bin ich auf Windows 7 umgestiegen. Schien auch alles gleich toll zu laufen.

Aber es zeichnet sich ab, dass Win 7 ständig abstürzt. Es ist auch nicht einfach, feszumachen, woran es liegt.

Habe PES 2010 installiert, lief auch die 1-2 Stunden ganz gut (langsam, aber mein Laptop ist auch alt).

Two Worlds GotY-Edition stürzte 2-3 Mal ab, vor allem bei hohen Details.

Beim Fussball Manager 10 ist er mir im Editor eben abgeschmiert, der läuft ja extern ohne Spiel.

Und 1-2 mal ist er mir auch im Windows abgeschmiert, als ich es mal 3-4 Stunden alleine ließ (keine Ahnung wann und wie oft da etwa passierte). Heute nacht habe ich ihn aber ohne Absturz laufen lassen können.

Verstehe nicht, warum Windows 7 auf einmal diese Probleme macht.

Vielleicht noch zu den Treibern. Erst musste ich Treiber mit editierter INF-Datei nutzen, um die GeForce 7600 zum laufen zu kriegen. Aufgrund der Abstürze habe ich dann einfach Microsoft suchen lassen und einen neuen installiert. Da es immer noch nix brachte, schaute ich bei Nividia und da gabs dann einen Treiber. Aber auch mit dem bin ich nicht frei von Abstürzen...

Kann mir irgendwer helfen oder Tipps geben?

Danke im Vorfeld!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?