PC fährt nicht hoch, Num-, Caps-,Scroll- Lock blinken

New member
Hallo,
mein PC mit ASUS P4V8X-MX mit Intel 4 2,8 GHz, 478 Pin/512k zeigt folgende Symptomatik: Nach dem Einschalten kommt auf dem Monitor kurz "PC ist im Power Saving Mode", die DVD- und PC Laufwerke blinken kurz, die Num-, Caps-,Scroll- Lock Anzeigen blinken permanent, die Festplatte läuft nicht an. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Prozessor oder Mainboard Problem?
Ich freue mich über eine Antwort!
Gruß
Jürgen
 
1. Seit wann tritt das Problem auf?

2. Sind die Anschlüsse für Power-On, etc. korrekt eingesteckt? (Nachprüfen)

3. Hast du den ASUS-Support schon angehauen?
 
1. Das Problem trat ganz plötzlich auf. Seit dem geht nichts mehr.

2. Die Anschlüsse wurdeen nicht geändert und auf sicheren Kontakt geprüft. Das müßte OK sein. Die Lüfter laufen alle, CD und DVD Laufwerke auch.

3. Den Asus Support habe ich noch nicht kontaktiert, da ich nicht wusste, daß die so etwas haben. Das werde ich aber gleich probieren.

Vielen Dank erstmal. Wenn ich was neues habe, melde ich mich.

Gruß

Jürgen
 
Du könntest auch mal versuchen einen BIOS reset zu machen. Schaffst du es überhaupt ins BIOS? Wenn nicht dann nimm die Motherboard Batterie kurz raus und setzt sie wieder rein.
 
Vielleicht ist er tatsächlich in einem Standby-Modus und wartet darauf, dass er aufgeweckt wird.

1. Betätige Tasten an deiner Tastatur.

2. Drück die Standby-Taste an der Tastatur.

3. Drück die Power-Taste am Rechner nochmal kurz (1 Sek).

4. Prüf die Kühler (CPU, Chipsatz, Grafikkarte), ob alles frei von Staub ist und ob sich die Lüfter drehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?