Windows 7 Virtual Windows XP Mod?

New member
Hallo,
ich hab ne Frage ,unzwar
wollte ich wissen ob Virtual Windows XP nutzen
Ich hab nähmluch Windows 7 Home Premium 32Bit

Weil ich auf der seite von microsoft war und dan eingegeben hab das ich Home Premium hab stand da das ich es nicht downloaden kann
Aber wen ich eigebe ich hätte Professional kan ich es Downloaden
Also was ich damit sagen will ist
Kan man den Virtual XP Modus unter Home Premium nutzen oder gilst es nur ab Professional
 
Bei der Gelegenheit stell ich da auch mal eine frage zu:

Aion hat ein Problem mit Vista/7 64Bit. Es kann passieren das es alle 5 min abstürzt wenn zuviele Spieler im Bild sind.
Genau das ist bei mir der Fall. Das heisst ich habe eine zweite Patition mit Windows XP installiert und spiele das Spiel nun mit XP - Problemlos

Wenn ich jetz dieses virtuelle XP auf Seven installieren würde, wäre das Problem dann weg??
 
Mhhm..
Also wen ich es richtg verstanden hab willst du oder Aion wissen
ob das Problem mit den Abstürzen durch den Virtual XP behoben werden kann?
mmh...
Könnte es auch an der Hardware liegen?
Also wens einfac für den PC zuviel ist?
Ich kenn mich da nähmlich 0 aus

Könntest du oder Aion mal versuchen
Zieht dieses XP Mod viel speicher
Also kan mein PC dadurch langsamer werden?
 
@D4rk_nVidia: Nein, du kannst mit Home Premium den XPMode nicht verwenden, weil in HP keine XP-Lizenz enthalten ist. Du kannst aber, solltest du eine "richtige" XP Lizenz (also XP schon mal gekauft) haben, einfach laden (kostenlos) und dort XP installieren.

@Pitri: VirtualPC unterstützt keine 3D-Beschleunigung. Also hast du damit überhaupt keine Chance irgendeine 3D-Anwendung zu starten. Oben genanntes VirtualBox hat eine experimentelle 3D-Beschleunigung und die VMWare Workstation in der Version 7 soll sie auch haben (kostet aber). Das erhöht aber nur die Chance, dass es läuft. Sichergestellt ist das noch gar nicht...
 
Also:

1. ist der XP-Mode eine virtuelle Maschine (umgesetzt mit MS VirtualPC im Hintergrund)
2. hat das deswegen keinerlei 3D-Funktionen
3. werden die meisten Spiele damit nicht laufen.

und 4. du kannsts vermutlich auf Home Premium runterladen, aber nicht installieren. Wenn du ein XP rumliegen hast, kannst du dir das alles auch selberbauen, mit einer VM Software deiner Wahl (und evtl sogar 3D, wenn auch langsam).

Google mal nach VMWare, VirtualBox, oder VirtualPC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?