Problem mit Bios bzw Formatierung

New member
Hallo.
Ich hab ein recht großes Problem.
Ich bin dabei den Pc meiner Eltern zu formatieren , da sich da ne Menge schrott angesammelt hat.
Jetzt gibt es da folgendes Problem...
Egal ob ich den Pc (Targa)
mit oder ohne die Recovery CD starte..
..bis zu diesem Blauen Menü wo man auf sein Benutzerkonto klickt sieht man vorher nur schwarz.
Sprich kein Slogan von Targa oder Windows XP einfach nichts...
Demnach kann ich auch nicht wissen wie ich ins Bios komme...
Meinen eigenen PC habe ich bereits mehrfach formatiert und habe einfach mal geschaut was der für eine Tastenkombi bruacht.. ausprobiert tut sich nichts ... auch andre Tastenkombis die in anderen Foren vorgeschlagen worden sind hab ich schon ausprobiert...
bildschirm bleibt bis zum Benutzerkonten Menü unverändert... =)
Ich bitte um Hilfe :)
 
Welche Tastenkombis waren das denn?
Normal ist eigentlich die F2 oder die ENTFERNEN (Entf) Taste.
Bei meinem Laptop z.b. kann man das anzeigen des Loadscreens absellen, vielleich ist das bei euch auch der Fall.

Ansonsten vielleicht einfach mal das Bios reseten.

Wenn nicht, was genau willst du formatieren? Die Systempartition?
 
Also =)
ich hab in unsrem "handbuch" nachgeguckt, da steht entf für den PC hier... xD naja funzt halt nur nciht wnen alles schwarz is xD
Wo stellt man die Loadscreens denn ab ?!

Ich will die komplette Kiste neu aufspielen ... =)
 
Dann leg einfach mal die Windows CD ein und drück die ganze Startzeit bis zum Windowslogin eine Taste, z.b. "a".
Wenn du glück hast sollte dann das Setup Programm starten.
Am besten, in beiden Fällen, die Taste mehrmals schnell hintereinander drücken

Vorher solltest du das allerding nochmal mit der Entf Taste probieren.

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann versuchs mit nem Bios reset.
Einfach die Batterie für ca. 20min rausnehmen.

Hier ne genaue Anleitung, damit du weißt, was du da dabei beachten solltest:
 
Vielen Dank für die Antwort...
Ich werde das nocheinmal probieren, obwohl ich dem nciht so optimischtisch gegenüberstehe, da ich eigentlich jedesmal beim Hochfashren die Windows CD drinne habe und immer wie so ne bekloppte entf gedrückt habe...
Ich werde es aber auf jedenfall noch mal Ausprobieren ...

Eine andere Möglichkeit ins Bios zu kommen gibt es nicht ?!

Ansonnsten bleibt mir nichts andres Übrig wie Bios reset...

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo =)
Also sämtliche Tasten gedrückt... tut sich nichts...
Ich hab auch in der boot.ini den Haken bei ehm ... i.was mit n name vergessen ... da wo man für gewöhnlich den bootladebildschirm ausschalten kann ... überprüft... war und is nie einer drinne gewesen ...
bei allg. steht boot.ini auf normaler start...
Mir wäre es schon lieb wenn ich den boot vorgang wieder sehn könnte denn dann käme ich für gewöhnlich auch ins bios....

Und wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich lust die Kiste hier aufzuschrauben ...

i.wie anders muss es ja möglich sein .. früher hab ich windows xp logo ja auch immer gesehnn und die hersteller namen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?