standby modus geht nicht mehr richtig

New member
normalerweise ist der pc ja "aus" -auf standby, also ich meine damit, er gibt keinen ton von sich und die lüfter drehen nicht+lichter aus.

in den letzten 2 tagen hab ich bios update und gestern asus mainboard update gemacht (treiber)- K.A obs daran liegt!!
man hört genau wie die festplatte und so sich ausschaltet, auch der cpu lüfter dreht nicht mehr. allerdings schaltet der pc sich nicht aus und es brennt licht und ein lüfter dreht sich noch irgendwo. ansonsten ist der geräuschablauf während der pc in den standby fährt und wieder aufwacht, genau gleich wie sonst.

hä? wasn da los? nach dem bios update gings GLAUB ich noch mit dem standby, denk eher es liegt am mainboard update?

hab XP home und wie gesagt lief immer alles bestens..
brauch unbedingt den normalen standby zurück... hab schon versucht den ruhezustand zu suchen, hab ihn aktiviert bei den energieeinstellungen aber kann ihn nirgendwo aufrufen-außerdem wär mir standby viel lieber und ruhezustand nur als notlösung!

gute nacht!
 
Im BIOS hast du oft die Auswahl zwischen S1 und S3 (oder gar S4). Wähl den höchsten Modus aus, dann schläft dein Rechner am tiefsten.

Hilft das nichts, dann geh unter Windows in die Energieverwaltung. Rechte Maustaste auf den Desktop-Klicken -> Eigenschaften -> Desktop -> Energieverwaltung.

Beim dritten Reiter "Ruhezustand" kannst du unter "Ruhezustand aktivieren" ein Häckchen setzen, damit der S4 auch wirklich funktioniert.
 
Ich muss Zafi recht geben. Du kannst es im BIOS einstellen und ansonsten in Windows den Energie Verwaltungen weitere Ruhezustände auswählen.
Was hast du für ein Windows? Xp, Vista oder Windows 7?
 
ok das mit s3 war die richtige lösung!! danke!!

das gleiche problem hab ich aber auch bei dem Vista PC meiner eltern. Trotz S3 auswahl das gleiche problem wie bei meinem.
außerdem lässt sich nur der energiesparmodus auswählen und kein standby! gibts da keinen klassischen standby?? und es geht nur S1 POS-bei allen anderen auswahlen kommen bluescreens und so.
 
Bei den Energie Optionen von Vista kannst du unter erweiterte Einstellungen vorgeben, was der Rechner tun soll, wenn du die Standby-Taste deiner Tastatur drückst. Vermutlich ist bei dir "Energie sparen" eingestellt, damit er aber in den Ruhemodus wechselt, musst du "Ruhezustand" auswählen.

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellung ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Netzschalter und Laptopdeckel -> Energiespartastenaktion -> Ruhezustand
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?