Passen meine Komponenten?

New member
Hallo zusammen! ;)

Ich bin vor kurzem auf diese tolle Seite gestoßen, dafür vielen dank.
Hoffe, Ihr könnt mir auch gleich mal bei meiner Komponentenwahl helfen:

Momentan würde ich in ein
-COOLERMASTER CM-STORM SCOUT PC-GEHÄUSE
eine
-SataII Festplatte
-DVD-Rom-Brenner
-GIGABYTE GA-P55-UD6 SO.1156
-INTEL CORE I5-750 (4X2,67) BOXED SO.1156 mit beigelegtem Lüfter
-SPARKLE GTX275 1792MB GRAFIKKARTE PCIE
-CORSAIR DOMINATOR 6GB KIT DDR3-1600MHZ (hoffe, da passt das soweit mit dem sockel :confused:)
-BE QUIET DARK POWER PRO 650W PC-NETZTEIL (gingen vielleicht auch 550watt?)

oder sollte ich anstatt des Prozessors einen INTEL CORE I7 920 (4X2,66) BOXED SO.1366
und dementsprechend ein ASUS P6T SE MAINBOARD SO.1366 nehmen, damit das sich besser mit dem Arbeitsspeicher verträgt?

Sind bei dem Netzteil oder bei den verschiedenen Komponenten schon alle Kabel für die Stromversorgung beigelegt?
Und wenn nicht, welche bräuchte ich da?

So, denke, da ist noch viel zu berichtigen -.-
Geht ruhig hart mit mir ins Gericht :fresse: :D

Gruß
nils
 
Also wenn du drei Module einsetzen willst, brauchst du idealerweise eine Triple-Channel Anbindung wie sie nur der Core i7 anbietet. Doch ansonsten würde ich dir den Core i5 empfehlen und stattdessen zu Dual-Channel-Speicher raten. All zu groß ist der Spring von 750 zum 920 garnicht und auch ist eine Dual-Channel-Speicheranbindung noch mehr als ausreichend (vorallem bei den DDR3-Taktraten).

Aber hängt im Grunde alles von deinem Budget ab. Wenn du es dir leisten kannst...
 
Danke Zafi :)

Also mein Budget sollte nicht die 1200er Marke überschreiten und da läge das noch drinnen.
Somit könnte ich mir später, zu günstigeren preisen, immer noch Speicher hinzustecken und sonst wie aufrüsten..

Aber noch etwas anderes, meinst du oder ihr hier im Forum, ob ein 550Watt Netzteil für das obige System ausreicht oder sollte ich lieber zu einem 650Watt Teil greifen?
 
Bei einem Markennetzteil reichen auch 550 Watt locker aus. Kannst also auch ein kleineres Be Quiet oder Enermax oder so nehmen (Hauptsache Markennetzteil). Ausser Du weißt jetzt schon, daß Du in Zukunft mal 2 Grakas einbauen willst. Dann solltest sogar ein stärkeres Netzteil nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?