Excel Formatierung für Tag

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit Excel. Wie kann ich bei dem Excel 2007 die Zelle formatieren das er den Wochentag zu dem Datum macht.
Eigentlich müsste das doch über formatieren - benutzerdefiniert und dan mit TTTT oder DDDD (oder auch TTT etc.) gehen. Aber diese kombination ist nicht angegeben nur in Verbindung mit dem Datum.
Ich möchte in Spalte A den Tag und in Spalte B das Datum (jeweils 1 ganzer Monat).

Danke im voraus für die Hilfe.

LG Sandr a
 
Ich kenn es nur aus Openoffice, vielleicht in MS excel analog? Zellen markeiren, rechtsklick->"Zellen formatieren"->"Kategorie" auf Datum stellen. Dort kann man auch eigene Format-Codes eingeben (wen die vielen Vorlagen nicht reichen:
gibt dann "Wochentag, Tag. Monat Jahr".
Abgekürzte Wochentage (Fr. statt Freitag) gibts mit "NN" statt "NNNNT".
Ich hoffe, dass das dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?