Piepton abstellen?

New member
Hallo
mich nerft dieses Piepton am anfang
Bei mir kommen immer 2 Pieptöne wen ich mein PC starte
kan man das auschalten
 
ja du musst nur dein pc öffnen und das kabel vom speaker abziehen bei mir is das schwarz/gelb(kleiner stecker unten rechts am motherboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle antwort
Auch wen ich erste jetzt es gesehen hab xD
Naja ich finds aber nicht
Das dumme ist ,dat peipton leuft nicht über die boxen
Sonst könnte ich ja einfach meine Anlage beim start kurz ausmachen
Ich hab ein Mainboard von Foxconn ich glaub G31-MXK
 
Das ist klar, dass der Ton nicht über deine Lautsprecher ertönt. Der Ton kommt von einem internen Lautsprecher, der meistens beim Gehäuse mit dabei ist und irgendwo integriert ist. Damit der aber funktioniert msust du ihn am Mainboard anschließen.
Willst du keinen Ton mehr haben, musst du den Stecker herausziehen ( es ist ein 2-Pinstecker). Ob der imm er schwarz-gelb ist weiß ich nicht. Aber meistens steht "SPEAKER" drauf.
Hier ein Bild wo du auf deinem Mainboard suchen musst:

:bigok:


Und so sehen die Stecker aus:

 
Aso
danke schonmal
Gefunden hab ich es schonmal
genau an der stelle wo auf dem bild die mehreren farben (an der markierten stelle)
sind mehrere kabel angeschlossen alle in verschiedenen farben
Aber an der schwarzen stelle ist garnichts also auch kein schwarz
Die mehreren kabel sind grün,rot,schwarz weiss
soll ich einfach alle rausziehen?
Kann da was passieren?
 
Wirklich passieren kann nichts, aber auch dein Ein-Schalter hängt da mit dran, also könttest du deinen PC erst mal nicht mehr übers Gehäuse starten. Aber auf den Kabeln vom Gehäuse muss eigentlich draufstehen wofür die sind, denn sonst kann man die den Bezeichnungen vom Mobo nicht zuordenen. Hast du villeicht ein Handbuch vom Gehäuse, in dem den Kabelfarben Bezeichnungen zugeorndent sind?
 
aufm mainboard steht das meist auch nochmal gans klein deauf(speaker, power, reset, hd led, power led)

ich hab aber auch schon mainboards gesehen wo der speaker aufm board aufgelötet war
 
Also gemeint habe ich auch die Bunten Steckter. Es müsste ein Feld aus 2 x 5 Pins sein, wobei einer in der Ecke fehlt.
Es sieht also ungefähr so aus:

Die roten Kreise sind die vorhandenen Pins



Laut dieses Bildes, welches von der der Foxconn Hompage stammt, sieht es bei denem MB so aus:




Demnach sind die Pins:

2 & 4 = HD_LED
6 & 8 = RESET

Mehr kann man aber auf dem Bild nicht erkennen.

Folgende Belegungenfehlen also noch:

POWER
POWER LED
SPEAKER

Guck einfach mal was dierekt neben den Pins steht. So müsstest du eigentlich herausfinden welchen Stecker du herausziehen möchtest.
 
Naja
ich hab gerade mal ein stecker da rausgezogen nur hab ich immer den falchen rausgezogen
Ich konnte es nähmlich nicht so gut sehen wegen dem kabelsalat und der dicken Grafikkarte
Ich fand schon schwer die wieder rauszubekommen
Ich versuchs ein ander mal
Und bei mir siehts genau so aus wie auf dem bild
ich hab dan mal alle bis auf einen rausgezogen
kan was passieren wen ich die wieder falsch reinstecke
weil ich die einfach so wieder reingesteckt
habe
aber nicht in der richtigen rheinfolge
 
Naja wenn du die Stecker verwechselst, kann es sein dass du den Pc nicht mehr starten kannst oder der RESET Knopf nicht mehr funktioniert oder halt keine der LEDs mehr leuchtet.
Aber ob da was kaputt gehen kann weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?