Neue Grafikkarte - komme nicht ins BIOS!

New member
Neue Grafikkarte - komme nicht ins BIOS! HILFE!

Hi,

zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich dieses Thema hier einfach so poste, ich wusste nicht genau, zu welchem Threat ich mein Problem zuordnet sollte weil ich zwar ähnliche Problemsituationen gefunden habe, meine spezielle aber nicht - sorry dafür :-/

Ich hab mir vor ner Woche ne neue Grafikkarte zugelegt (GeForce 7950GT 512 MB AGP). Davor hatte ich ne X800 GTO AGP 256 MB im Rechner. Leider bin ich mit der ganzen Pc-Thematik nicht ganz so vertraut, deswegen bitte ich so manche dumme Frage zu entschuldigen.

Zu meinem Problem: Ich hab die neue Grafikkarte eingebaut, das hab ich noch hinbekommen, und als ich den Rechner gestartet habe, kam ich aber nicht mal ins BIOS rein. Ich konnte zwar die Pfeile bei den Oberberiffen aktivieren, das wars dann aber auch schon.

Danach hab ich die alte Grafikkarte wieder eingebaut und bei der klappte alles wieder einwandfrei, d.h. ich kam ins Windows und konnte alle Anwendungen ausführen.

Dann wieder der Wechsel zur neuen Grafikkarte, aber da war es wieder dasselbe Bild wie ein paar Zeilen weiter oben beschrieben.

Strom hat sie, zumindest dreht der Lüfter (insofern das ein Indiz dafür ist). Das Netzteil hat 350 Watt. Der Hersteller empfiehlt zwar 450 Watt, nachdem ich aber nur eine Festplatte und nur ein DVD-Laufwerk eingebaut habe, sollte das kein Problem sein meinte ein Bekannter.

Die neueste BIOS Version ist drauf, des Motherboard ist ein MSI N102 V, 865 PI Neo 2-V (Ich hoff mal ich habs richtig zitiert

Ich hab zur kleinen Hilfe auch mal den Bildschirm abfotografiert (was man in seiner Verzweiflung nicht alles macht :) siehe Anhang)

Was kann ich da machen? Ist die Grafikkarte vielleicht kaputt?

Danke im Voraus für Tipps,

euer verzweifelter UncleRoy
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG0988.JPG
    Kopie von CIMG0988.JPG
    725,7 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf dem Netzteil müsste evtl. eine Tabelle stehen, was steht da drauf? Kannst du davon auch ein Foto machen?

2. Die Grafikkarte benötigt eine zusätzliche Stromversorgung und besitzt dafür ein eigenen Stromanschluss. Hast du darauf schon ein Stromkabel gesteckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?