400€ Gaming-pc konfiguration

New member
Hey,
also ich kenn mich in der Richtung gar nicht aus. Suche gaming für 400€. Also ohne betriebssystem und Monitor. Hab mir des mal aus nem rausgesucht ist aber auf einem älteren Stand. Könnt ihr mir was empfehlen oder Konfiguration vorschlagen, was dem heutigen Stand entsprechend ist.

Cpu: AMD Athlon 64 X2 7750 BE 2x2,7GHz
Graka: Radeon HD 4850
Mobo: MSI K9A2-CF
Ram: 4096MB G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBHK
DvD : Samsung SH-S203D
: Samsung Spinpoint F1 HD322HJ
: Cooler Master Elite 322
: 400Watt be quiet! Straight Power E5

hab mir jetzt selber noch mal was zusammengestellt:

Prozessor:AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2
Mainboard:ASUS M2A74-AM, Sockel AM2+, mATX
CPU-Lüfter:Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Ram:4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Gehäuse+Netzteil:JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Graka:powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Festplatte:Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Laufwerk:LG GH22NS Retail schwarz SATA

wie ist des so?

Will mit dem zocken und halt auch Office .
Mfg Sebi
 
Hi!

Zu den meisten Sachen kann ich auch nichts sagen nur empfehle ich Dir eine andere Festplatte. Die EcoGreen-Versionen laufen auf 5400u/min. Das spart zwar Strom, ist aber für einen Gaming-PC auf die Dauer zu langsam, wenn Du "mal eben" ein Spiel oder so kopieren willst.

Wie bei WinFuture schon beschrieben, bei HDDs kann man ziemlich nach Vorliebe wählen, ich nuze auch 2 Samsungs, werden nach einiger Zeit (1 Jahr) gefühlt etwas lauter, das muss aber nicht stimmen. Konkret empfehle ich Dir z.B. oder von Seagate.

lg

Fruchtzwerg24
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?