GTX260 gegen 9800GTX+ tauschen?

New member
Hey,

Bin grad in einer kniffligen Lage. Mein Arbeitskollege würde gerne eine neue Grafikkarte haben. Momentan steht seinem Q6600 eine 9800GTX+ zur Seite.
Gegen Ende des Jahres werde ich mir eine neue Graka holen und hätte dann meine jetzige GTX260 über. Normalerweise würd ich die dann in meinen Zweitrechner stecken (6000+) und fertig.
Nun hat er mir den Vorschlag gemacht, das er mir seine 9800GTX+ + 20€ gibt und er dafür meine GTX260 kriegt...

Was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen?
Der 6000+ wäre mit der GTX260 eh überfordert... eine 98GTX+ würde ihre Pflicht doch auch gut erfüllen, oder?

Isn echt guter Kumpel und ich würd den Deal auch gerne eingehen... andrerseits will ich kein Geld verschenken... is das Angebot ok?

MfG
 
Ja, ich denke das is ganz ok wenn ein 6000 er eh überfordert wäre , und da es ein ganz guter kumpel ist kann man das ruhig machen .
Also ich würds machen :D
 
Ist ja ein guter Kumpel also ja
Und du verschwendest dabei kein geld
Und es gibt auch kein zu großen unterhschied zwischen der GTX260 und der 9800GTX+
Und du hast 20€
Also ist aufjedenfall fair
 
Ein weiteres Problem ist ja, dass meine GTX260 mit Orginal Verpackung und Restgarantie ist, und seine Karte aus einem Komplettrechner stammt.
Das heisst sie hat keine Originalverpackung, und Garantie auch nur in Verbindung mit dem kompletten System....
Oder irr ich mich da?
 
Ja das die GTX260 schon ne Ecke schneller ist, ist mir klar. Aber der 6000+ kann die Karte eh nicht befeuern, sodass ich vermute das mit der 9800GTX+ wahrscheinlich eine ähnliche Leistung rauskommt.... oder? :)

Hm also würde ich ne Karte kaufen die keine Garantie hat. Das ist schonmal Mist... Ach ich bin einfach hin und hergerissen...
 
Ja das die GTX260 schon ne Ecke schneller ist, ist mir klar. Aber der 6000+ kann die Karte eh nicht befeuern, sodass ich vermute das mit der 9800GTX+ wahrscheinlich eine ähnliche Leistung rauskommt.... oder? :)

Hm also würde ich ne Karte kaufen die keine Garantie hat. Das ist schonmal Mist... Ach ich bin einfach hin und hergerissen...

Wenn es ein guter Freund ist, würde er für dich auch sicher die Graka wieder umtauschen, oder seid nicht nicht so gute Freunde?

Wie alt ist die Graka denn?

Und nein, bei dem 6000+ sollte es nicht zu viel ausmachen, bei deinem PII jedoch schon. ;)
 
Ja das würde er sicherlich machen, aber muss man nicht den Kompletten Rechner hinbringen, wenn etwas nicht funktioniert? Ist ja als komplettes Gerät verkauft worden...

Sein System, also auch die Graka, ist leztes Jahr im Sommer gekauft worden. Also etwas älter als 1 Jahr.

Meine Graka ist ca. 1,5 Jahre alt... also noch n halbes Jahr Garantie.

Mein PII wird (hoffentlich) ne GT300 geschenkt bekommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?