Noch was Verbessern???

New member
Hallo Freunde wollte euch fragen ob ich an dem System was verändern soll, weil ya in der nächsten zeit viele neue Spiel auf den Markt kommen, die eine recht hohe Systemanforderung haben.


also :

Amd Athlon Phenom 2 Quad Core 955BE
3GB Arbeitspeicher G Skill PC-800
Gainward GTX 275 Golden Sample
Windows 7 Ulitmate 32 Bit
Gigabyte MA770-UD3
250GB Festplatte


Soll ich noch was verbessern??? Oder kann ich das so lassen:confused:


mfg
Cemo
 
Nunja du wirst jedes Spiel spilen koennen. Das ist kein problem auf hoehsten einstellungen denke ich auch.
Der pc haelt noch ein wenig.
Wenn du magst kannst du es ja mit Oc versuchen holt dir noch ne ecke leistung raus.
 
Ich würde 4 GB Arbeitspeicher nehmen und den Phenom 945 BE...
Der ist einen Ticken billiger schafft aber öfter mal so ziemlich dieselbe Leistung..
 
OC was ist das :)????


Habe ich auch überlegt den 945BE zu nehmen, aber hab ya nix bezahlt für den 955er deshalb den 955er. Ich kann ya auch den 955er auf 3,7GHZ übertakten oder???
 
Hast du das System schon so stehen, oder wie jetzt? Dann wäre es in der Tat nicht sinnig, den Prozessor zu ändern.

OC ist die Kurzform von Overclocking/Übertakten. Man verspricht sich davon einen Leistungszuwachs. Grade dein Prozessor ist gut geeignet dafür, da er einen offenen Multiplikator hat und du somit eigtl (fast) kinderleicht bis zu einem gewisen ´Level die Taktschraube hochdrehen kannst. Allerdings musst du bedenken, dass das aber auch mit Risiken behaftet ist und die Temperatur dadurch ebenfalls ansteigt.
Die Suchfunktion spuckt einiges dazu aus, ebenso Google.

Ob speziell DEIN Prozessor so hoch geht, kann dir keiner beantworten, das hängt davon ab, wie deine anderen Komponenten da mitarbeiten und wie taktfreudig deine CPU ist.

Ja schreibt man mit "j" und nicht mit y..sry aber das sieht grausam aus!
 
Also den CPU bekomme ich am Montag, und habe JA :D auch gelesen das man ihm wie du schon geschrieben hast ziemlich leicht übertakten kann.


Also bis 3,7GHZ kann man ihn übertakten, habe ich mal so gelesen.
 
Naaa das kann man nicht pauschal sagen...Du hast zwar keine schlechten Vorraussetzungen mit deinem System geschaffen, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, aber wenn du eine schlecht taktbare CPU erwischt hast, bringt dir auch das nicht. Das kann man im Vorfeld halt nie sagen!

Wie gesagt, wenn du dir das zutraust und ausreichende Kühlung vorhanden ist (damit meine ich nicht den normalen Standardkühler!), dann probier es aus. Es gibt hier im Forum nette HowTo's, die sind selbsterklärend;)
 
Ich lass das System erst mal so und übertakte das CPU nicht.
Der Quad core ist ja deutlich besser wie der AMD Dual Core 4400+
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?